Burg Clam -(c) Foto 2017: Elfi Scheucher
Aus der Musikszene

1843-26Okt zum Nationalfeiertag Beat aus Oesterreich

Zum Nationalfeiertag Beat aus Österreich - Sendung gestaltet von Friedrich Höblinger. - Viel spass bei der wirklich interessanten und nicht alltäglichen Sendung.

1843-26Okt-zum Nationalfeiertag Beat aus Oesterreich– gestaltet hat Friedrich Höblinger diese Sendung, in Unabkömmlichkeit von Fritz Höblinger und seinem Einverständnis habe ich (elfi scheucher) diese seine Sendung in unwesentlich leicher Veränderung als Wiederholung wieder ins Netz gestellt – Viel Spass bei der wirklich interessanten und nicht alltäglichen Sendung

Text aus Whlg v 19. Feb 2016:
Aus den Anfängen der österreichischen Beat Szene gibt es heute am 19. Februar 2016 Musik zu hören. Mit Gruppen wie „Uzzi & Bill Grah`s Olympia Band“, „Austrian Evergreens“, „Vienna Beatles“ und noch einigen anderen. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Sehr schnell wurden auch in Österreich Gruppen aktiv die die Musik der Beatles, Stones, Kinks und anderen in Clubs Live spielten. Vieles ist von damals verloren gegangen und einiges konnte in den diversen Archiven wieder gefunden werden. Und einiges davon gibt es heute zu hören. Neben den heute noch bekannten „Bambis“ oder den „Hubbubs“ einige die heute letztlich vergessen sind. Gruppen wie „The Boys“, „The Gamblers“ „The Beatfires“ kennt heute kaum noch jemand. Ein musikalischer Bogen quer durch Österreich aus der Anfangszeit der österreichischen Beat Szene. Gestaltung Friedrich Höblinger.

PS Fremdmaterial hatte ich eingetippt, leider ist es hier nicht sichtbar.
dies werde noch zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen. es

Zuletzt geändert am 25.10.18, 13:00 Uhr

Elfi Scheucher

Verfasst von Elfi Scheucher

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 26. Okt 2018 / 9 Uhr