b7c7fe85cf4af1bf4bc52cdff8f0775c.jpg (c)_elfi_scheucher
(c)_elfi_scheucher
Gesendet am Fr 15. Jan 2016 / 8:30 Uhr
Allerlei Musik

1602 – Blues in Oesterreich

Woche 1602 - Blues vom Feinsten spielen Musiker aus Österreich. Blues ist eine der ältesten eigenständigen MusizierFormen der afroamerikanischen Musik. Gestaltung der Sendung: Elfi Scheucher

Der Blues wurde um 1900 in den Südstaaten der USA von amerikanischen Sklaven gesungen , ein tiefer trauriger Gesang, Daraus entwickelte sich der Blues, der in  in unserer Gegend –  Europa anders aufgefasst wird, denn wir empfinden ihn als wunderschönen Ausdruck. Auch die Rockmusik der 1960er Jahre und später die Popmusik  basiert auf Blues.

Bluesbegeisterte Musiker waren oder sind in Österreich unterwegs: Louis Armstrong, Hermann Posch, die ehemalige LI+DO Hausband = Mo'Folks Blues Band, Hans Theessink, die Mojo Blues Band,Al Cook

Sendungen nachhören: http://www.fro.at – Sendung nachhören “Allerlei Musik”

oder direkt zu Allerlei Musik nachhören geht es hier

Zur zweiten Sendungsschiene “Aus der Musikszene” geht es hier 

Zuletzt geändert am 14.01.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Elfi Scheucher

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 15. Jan 2016 / 8:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.