FROzine (WH)
Nahrung als Spekulationsobjekt
Radio 50+
Sendung vom 8. und 11. Februar 2012
Chris Lohner, ewig jung. Derzeit tourt Chris Lohner mit einer Veranstaltung durch Österreich, die vor allem auf die Generation 50 Plus zugeschnitten ist. Eine unserer Generation bestens bekannte Kosmetikfirma feierte ihren 100. Geburtstag und sponsert diese Tour. Vor 2 Wochen war man in Linz in der Mausefalle. Hören Sie eine Reportage darüber. / STOMP, ein Abend voller Rhythmus:Weltweit haben sich bisher über 10 Millionen kleine und große Zuschauer live von der furiosen Theater-Performance mitreißen lassen. Scheppernde Ölfässer, glucksende Gummi-pfropfen, klappernde Mülltonnendeckel. Eine Klang-Symphonie der phantastischen Art. / Aus meiner Bücherkiste / CATS ist wieder da.Link: http://cba.media/54891
FROmat
Kulturtransfer (WH)
Zensur bei TKI-Open
Nun, das erinnert irgendwie und sowieso an das Dilemma vom KUPF Innovationstopf 2010. Was nun in Tirol passiert ist, diskutiert Benedikt Sauer mit Studiogästen.
FROmat
Radio Dispositiv
Übernahme von Radio Orange 94,0
Bosnjacki Radio Din (WH)
Wir bemühen uns unseren ZuhörerInnen einen entspannten Samstagabend mit Musik, Wissenswertem, Humorvollem und Interessantem zu bieten.
Open Space
FROzine (WH)
Nahrung als Spekulationsobjekt
No Handicap (WH)
Video: Andreas Anderle und Harald Schatzl stellen ihre Sendung vor.
Kevins und Niklas Musiksalon
Radijojo! Das Kinderradio
eine Übernahme von Radijojo in Berlin
RADIO FRECH
Kontakt: Birgit.reisenberger@bildung.gv.at und Helene.siebermair-sommerer@bildung.gv.at
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
ARS Radio
Kino für die Ohren 2025
FROzine
Da im Großen das Detail steckt und im Detail das Ganze, bilden wir auch europäische Themen – mit einem Schwerpunkt auf Osteuropa, sowie Internationales – besonders im Hinblick auf Entwicklungspolitik, Migration, Klimawandel und SDGs ab.
FROzine ist seit über 20 Jahren ein Sprachrohr zwischen politischen Vertreter*innen, Zivilgesellschaft und Bevölkerung.
Die Redaktion versucht inhaltlich eine breite Palette an Ressorts abzudecken – unter anderem Gleichstellungspolitik, ebenso wie Sozial-, Umwelt-, Arbeits-, Wirtschafts-, Kultur- und Medienpolitik. Wichtig ist uns auch, die Pläne im Bereich Stadtentwicklung besonders unter die Lupe zu nehmen.
Wir bringen einen Mix aus Live-Talks und politischen Magazinen. Crossmediales arbeiten ist zum Alltag geworden. Radio, Podcasting, Fernsehen, Website, Online-Archive, Social Media Präsenz – all diese Kanäle gilt es zu bedienen. Durch die Zusammenarbeit mit dorf tv gibt es FROzine Talks auch als Video und so der Blick über die Schulter ins Radiostudio ermöglicht.
Generell liegt inhaltlich der Schwerpunkt sicherlich bei der Sichtbarmachung von Standpunkten außerhalb des Medienmainstreams, der Menschenrechte, des zunehmenden Rechtsrucks in Österreich und den damit verbundenen Gefahren, sowie Antidiskriminierung in jeder Hinsicht und der Begleitung des freien kulturellen Treibens in Linz und OÖ.
FROzine hat bewährte Formate, wie zum Beispiel den montäglichen Weltempfänger mit internationalen Themen, die Stadtgespräche mit Linzer Stadtthemen und dem Gemeinderatstalk, der aktuelle Themen der vorangegangenen Gemeinderatssitzung aufgreift. Außerdem experimentieren wir auch mit neuen Formaten im Info-Bereich im Rahmen unserer donnerstäglichen Podcast-Reihen. Bisher gibt es drei davon:
Gekommen, um zu bleiben mit Marina Wetzlmaier, Mosaik::Klima mit Georg Steinfelder und Was wäre wenn... der utopische Podcast mit Sigrid Ecker.
#Stimmlagen, das bundesweite Infomagazin der Freien Radios von Österreich wird von unterschiedliche Freien Radiostationen aus Österreich produziert und bundesweit ausgestrahlt. Bei uns läuft es immer am Freitag. Kräfte zu bündeln und das
Netzwerk der Freien Radios zu stärken ist uns in Zeiten von politischer Spaltung ein Anliegen.
Sendezeiten: Montag bis Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr, Wiederholung am jeweils folgenden
Werktag von 6:00 – 7:00 Uhr und von 13:00 – 14:00 Uhr.
Redaktionsleitung: Melanie Schiller
Summerau, 96
Ich will am Ende keinen Anfang sehen.
Workshop
FRO krebst auf!
FRO Stammtisch & FRO krebst auf
kapu radio show
Dann setzt sich das Kapu RedakteurInnenteam ins FRO Studio und berichtet über allerlei Tratsch rund um die KAPU, kulturpolitische Projekte und und und...