d57f5403456e1ba751eaafdc6355f727.jpg
Amnesty informiert

Zur Lage der Menschenrechte: Heinz Patzelt im Gespräch

Jedes Jahr wagen wir einen Rückblick auf die Veränderungen des vergangenen Jahres. Heuer gab uns der Generalsekretär von Amnesty International Österreich, Heinz Patzelt, dazu ein ausführliches Interview,

Eigentlich erscheint jährlich im Frühjahr der Jahresbericht von Amnesty International. Dieses Buch beschreibt auf einigen hundert Seiten die aktuelle Menschenrechtssituation in jedem Land der Welt. Wir nahmen das in den vergangenen Jahren immer zum Anlass, eine Seundung zu diesem Thema zu gestalten.

Heuer ist er nicht erschienen,das hat gute Gründe, die wir auch im Gespräch erfahren werden. Aber wir lassen uns unsere Sendung nicht nehmen. Daher haben wir Heinz Patzelt interviewt, der selbst uns, die wir uns übers ganze Jahr mit diesen Themen befassen, einiges Neues (und wenig Erfreuliches) berichten konnte.

Das lange Gespräch nimmt den Großteil der Sendung ein, zum Schluss wird es noch ein paar aktuelle Nachrichten aus der Welt der Menschenrechte geben.

Zuletzt geändert am 12.12.17, 20:52 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 14. Jul 2014 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.