c6dc4b40f8567e679f69174256c7a13a.jpg
Gesendet am Mi 08. Feb 2023 / 9 Uhr
Radio Wienerlied

Zu Gast bei Radio Wienerlied – Victor Poslusny

Marion Zib-Rolzhauser präsentiert

Es ist mir eine besondere Freude diesesmal Victor Poslusny in meiner Radiosendung “Zu Gast bei Radio Wienerlied” vorzustellen. Er ist nicht nur der Cousin von Horst Chmela gewesen, sondern seit Jahrzehnten in der Musikszene bekannt. Von Wienerlied bis zu Schlager und Evergreen ist er überall daheim und spielt Elektro- aber auch Kontragitarre, Kontrabass und Keyboard. Er wurde bekannt mit Horst Chmela als “Sunset”, später mit Rudi Luksch als “Die zwa Strawanzer” und Teil des Rudi Luksch Trios und Lothar Steup Trios, sowie mit Rudi Luksch und Herbert Grandits als “die 3 Lauser”, wo sie auch unzählige Male beim Wiener Opernball aufgetreten sind. Leider sind viele seiner Kollegen bereits verstorben, aber man kann ihn immer noch mit Herbert Schöndorfer, Andy Lee Lang und “Die Neuen (Schrammeln)” hören und erleben, sowie natürlich als Alleinunterhalter mit seinem Keyboard. Victor ist Obmann des Vereins “Echte Wiener- lieben Musik”, wo man ihn auch live erleben kann, sowie ein abwechslungsreiches Programm jeden 3. Mi im Monat beim Vereinsabend beim Binder Peter “Zum alten Haus”. Umrahmt wird das sehr interessante Interview natürlich wieder mit viel guter Musik und fast ausschließlich Liedern aus Victors Feder, manche als Komponist, manche als Texter und einige als beides.
Wer mehr über ihn oder den Verein erfahren möchte, kann das über Facebook “Victor Victor” oder “echte Weana- lieben Musik“.

Viel Freude mit der Sendung

Ihre Marion Zib-Rolzhauser
marion@radiowienerlied.at

 

Musiktitel: Komponist, Texter, Interpret:
Am Laaerberg K: Erich Zib, I: Marion und Erich Zib
Der Wind streichelt dir dein Haar K: Viktor Poslusny, I: Victor,
Steif wie a Bleistift komm i aus Neustift K: Ferry Wunsch, T: Albin Ronnert, Leopold Nowotny, I: Wolfgang Kahler, Schöndorfer- Poslusny
Das Herz der Welt K: Lothar Steup, T: Grete Rubesch, I: Victor Poslusny
Monte Laa K: V. Poslusny, T: Herbert Schöndorfer, I: Die neuen Schrammeln,
Des is mei Land K+T+I: Victor Poslusny,
Geh nicht K: Horst Chmela, T: Victor Poslusny, I: Horst Chmela,
Die letzten zwa Pülcher K+T: Mika Ludwig, I: Schöndorfer- Poslusny
Dem Weana sei Bluat K+T: Viktor Poslusny, I: Franz Zimmer,
Donaustadt, ich lieb dich so K: Victor Poslusny, T: Adi Stassler, I: Gradinger/ Koschelu,
Rabap Zibap K+T: Peter Wehle, I: Andy Lee Lang, Schöndorfer- Poslusny
I hab halt an Narrn gfressen an dir K+T: Victor Poslusny, I: Schöndorfer, Victor,
Abschiedsmelodie K+T: Rudi Luksch, Victor Poslusny, I: Rudi Luksch Trio

Zuletzt geändert am 03.02.23, 09:38 Uhr

Gesendet am Mi 08. Feb 2023 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.