246253f6e94129f89e3db37fce1f91d8.jpg Petra Moser
FROzine

Women’s Longboard Camp

"Sport verbindet“: Auf dem Brett, das die Welt bedeutet – Women´s Longboard Camp // Antirassistische Sportschau

Women's Longboard Camp

Ein Longboard ist ein Skateboard. Es ist länger als herkömmliche Modelle – bis zu eineinhalb Meter – und weist einen größeren Achsabstand auf. Im Mai findet nun zum zweiten Mal das Women´s Longboard Camp statt. Nachdem es 2012 in Slowenien durchgeführt wurde, geht es diesmal für die Skaterinnen nach Frankreich. In Workshops werden unterschiedliche Skills weitergegeben – vom Dancing über Slalom bis zum Downhill fahren. Anfängerinnen sind übrigens auch sehr willkommen! Das Camp findet in zwei Wochenblocks statt: Von 12.-17.Mai und von 19.-24.Mai. Und für die erste Woche gibt es noch ein paar freie Plätze.

Petra Moser führte mit Fee Bücheler, der Organisatorin des Women´s Longboard Camps, ein Telefoninterview. Lauschen Sie nun einem Gespräch über Frauen im Boardsport, den Longboard-Trend und das Camp 2013.

Mehr über die Crew, die Skatestrecke und viele weitere Infos sind auf http://www.womenlongboardcamp.com/ zu finden.

 

Antirassistische Sportschau

In der Reihe „Sport verbindet“ setzen wir uns für Inklusion und Diversität im Sportbereich ein. Negative und positive Schlagzeilen aus der Welt des Sports.

fairplay.vidc.org 

www.zara.or.at

www.sos.at

www.antifa.co.at

 

 

Mikrophönix: Stefan Rois

Fotocredits: Petra Moser

Zuletzt geändert am 04.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Stefan Rois

zur Autorenseite
Gesendet am Do 04. Apr 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar