Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 09. Jul 2013 / 10 Uhr
Literarische Matinée

“Wo die Geschichten spielen. Eine Reise zu literarischen Orten” (Wiederholung am Samstag,13.7.2013)

Es ist Sommer- und Reisezeit. Auch die 'Literarische Matinée' geht auf Reisen.
Wir reisen zu literarischen Orten, zu Orten, die in Geschichten und Romanen eine Rolle spielen.
Orte werden von SchriftstellerInnen sorgfältig ausgewählt, abgestimmt auf die Aussage des Textes und die handelnden Personen. Die Orte müssen einfach passen.
'Bern' passt zum Lateinprofessor Gregorius von Pascal Merciers Roman 'Nachtzug nach Lissabon'. Aber der biedere Herr Professor bricht überstürzt nach Lissabon auf, eben mit dem Nachtzug. Diese Ortsveränderung verändert auch ihn. Wir werden den Professor begleiten bei dieser Veränderung.
Beginnen wird die literarische Reise in Wien mit Ingeborg Bachmann, enden wird sie in der Steiermark mit Thomas Bernhard. Dazwischen machen wir noch einen Abstecher nach Chicago.
Musikalischer Reisebegleiter wird der italienische Cantautore Gianmaria Testa sein.
Gute Reise!

Zuletzt geändert am 01.07.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 09. Jul 2013 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.