schwarz-auf-gelb-podcast-logo3
Amnesty informiert

Wir stellen vor: Der Amnesty Podcast “Schwarz auf Gelb”

Wir stellen einen neuen Podcast vor, den junge Aktivistinnen ins Leben gerufen haben.

Mehrere junge Amnesty-Aktivistinnen in Wien haben sich zusammengetan, um einmal im Monat einen Podcast zu Amnesty-Themen zu gestalten. Das freut uns.

Wir gehen davon aus, dass Hörer*innen, die sich für unsere Sendung interessieren, auch den Podcast interessant finden und senden daher diesmal die erste Folge.

Die Amnesty-Aktivistinnen stellen darin ihren Podcast, sich selbst und die Organisation Amnesty Österreich vor, dafür führen sie ein sympathisches Interview mit den Geschäftsführerinnen von AI Österreich, Annemarie Schlack und Aurélie Tournan.

Weil Willi Resetarits vor zwei Wochen verstorben ist, kommt die Musik diesmal von ihm. Außerdem werden wir Sylvias Rubrik “Künstler*innen für Menschenrechte” wiederholen, in der sie über ihn gesprochen hat. Zum Schluss der Sendung gibt es wie immer aktuelle Nachrichten aus der ganzen Welt aus menschenrechtlicher Sicht.

Gestaltung und Moderation: Sarah Walther, Team von “Schwarz auf Gelb”

Zuletzt geändert am 09.05.22, 21:25 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 09. Mai 2022 / 19 Uhr