a29e72db8c36d3fcbd52b25531ed1ab8.jpg

Wir sind Helden Interview

FROzine am 19.11.2010, 18 - 19 Uhr

Interview mit Wir sind Helden Schlagzeuger Pola Roy

Klage gegen Bettelverbot in Salzburg

WH der Sendung am 22.11.2010, 6 & 13 Uhr

Wir sind Helden ist eine deutsche Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und jetzt in Berlin werkt. WsH werden als Vorreiter einer Bewegung angesehen, die im Jahr 2004 weitere junge deutsche Musikgruppen wie Silbermond und Juli hervorbrachte. Robin Schäfer sprach mit dem Schlagzeuger Pola Roy anlässlich des Konzerts im Posthof am 13.11.2010. Pola Roy, bekennender Buddhist, engagiert sich mit der Band für die Tibet -Initiative und begleitete mit dieser den Dalai Lama 2008 auf dessen Deutschland-Reise.

Ein Beitrag von Robin Schäfer.

http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=19420

Klage gegen Bettelverbot

Im schönen Touristen-Land Salzburg ist nach dem Polizei-Sicherheitsgesetz betteln prinzipiell verboten. Ein Pfarrer aus der Steiermark hat dagegen nun eine Klage beim Österreichischen Verfassungsgerichtshof eingebracht. Er will damit verhindern, dass ein ähnliches Verbot auch in der Steiermark verhängt wird. Was aus rechtlicher Sicht gegen ein Bettelverbot spricht, erklärt Pfarrer Wolfgang Pucher im Interview mit der Radiofabrik.

http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=37370

Moderation Richard Paulovsky

FROzine nachhören

Zuletzt geändert am 19.11.10, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.