Whatever happend to Ludwig Boltzmann Institut Linz

Woran wird eigentlich an diesem Institut für Medien, Kunst und Forschung getüftelt?

Frau Dr. Katja Kwastek, stellvertretende Leiterin, gibt einen Einblick in aktuelle Aktivitäten der Forschungseinrichtung, die 2005 im Rahmen des Ars Electronica Festivals eröffent wurde. Die FROzine Redaktion ging auf die Suche nach Auskunft über das Werken dieses Institutes, das öffentlich kaum wahrnehmbar zu sein scheint.

Wie steht es um das Archiv der Ars Electronica? Wie sieht die taegliche Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen aus? Warum ist Interdisziplinaritaet so wichtig? Was sind die grossen Herausforderungen bei der Erfassung von Medienkunst(werken)? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet.

Beitragsgestaltung: Wolfgang Fuchs

Beitrag in der CBA zum nachhören

Ludwig Boltzmann Institut

Zuletzt geändert am 25.06.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.