DSC04703 Endstation für Paul - 25.07.2019
Erich Klinger (©)
Wegstrecken

Wegstrecken unterwegs

In der zweiten Juli-Sendung wird es Folgendes zu hören geben:

Ein Bericht über eine sehenswerte Ausstellung in Graz sowie verkehrspolitische Neuigkeiten aus Graz.

https://hda-graz.at/programm/fahr-rad

Die Einschätzung der Wegstrecken-Redaktion, was vom kürzlich beschlossenen Infrastrukturpaket für die Regionalbahnen in OÖ zu halten ist.

Nochmals und detaillierter Peter Baalmanns Anreisetipps ins oberösterreichische und angrenzende salzburger Seengebiet (mussten leider aus Zeitmangel entfallen).

Die private WESTBAHN verkauft ihre Garnituren an die Deutsche Bahn, schränkt den Betrieb ab Dezember 2019 vorläufig ein und hofft, ab 2021 wieder mit neuen Garnituren auf beiden Linien unterwegs zu sein und vor allem auch: keine weiteren Verluste einzufahren.

Unterwegs waren die Wegstrecken auch kürzlich mit der Südostbayernbahn – auf der Heimreise von Salzburg über Mühldorf, Pfarrkirchen und Passau (mehr dazu am 20.8., in der nächsten Sendung).

Dazu weitere Informationen und Meldungen.

 

Erich Klinger

 

Zuletzt geändert am 06.08.19, 13:03 Uhr

Gesendet am Di 30. Jul 2019 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.