Fotocollage layout mit schlagschatten#
Tina Weinberger

Was bedeutet Frau Sein?

Am Montag, 8. März gibt es auf Radio FRO wieder ein 24-stündiges Sonderprogramm zum Weltfrauentag. In diesem Projekt werden unterschiedliche Gedanken und Sichtweisen zum Thema Frau Sein dargestellt.

Zur Feier des Weltfrauentages habe ich, Tina Weinberger, ein Projekt gestartet und ein paar Menschen zur Bedeutung vom „Frau-Sein“ befragt.

„Was bedeutet Frau-Sein eigentlich für dich? Was ist dir wirklich wichtig?“.

Nicht nur das Bewusst-Werden der einzelnen Personen, die bei diesem Projekt mitgemacht haben, war mir wichtig, sondern auch zu zeigen, wie unterschiedlich die Meinungen, Sichtweisen und Gedanken sind – denn jeder Mensch ist individuell. Und das sind die Ergebnisse:

Yasmine, Programmmacherin von Yasmine On Air bei Radio FRO
„Hallo, ich bin Yasmine El-Salkawy,

Ich bin Mutter von 3 Töchtern, die ich alleine großgezogen habe und die ich über alles liebe. Vor einger Zeit beschloss ich, die deutsche Sprache zu erlernen und einen Platz in der österreichischen Gesellschaft zu finden. Meine Wurzeln in Ägypten gab ich nie auf.

Für mich war es nicht immer einfach. Mich begleiteten einige Schwierigkeiten, welche ich mit viel Kraft und Willen bewältigt habe.

Da ich einen multikulturellen Background habe - ich bin in Deutschland geboren, in Kuwait und Ägypten aufgewachsen, lebe und arbeite sehr gerne seit 2009 in Österreich. Ich habe seit mehr als 5 Jahren eine erfolgreiche Radiosendung bei Radio Fro (Yasmine On AIR“. Spezialisiert habe ich mich auf aktuelle Berichte aus arabischen Ländern mit Schwerpunkten Kunst, Kultur und Tourismus. Berichterstattung/News/Informationen von internationalen Veranstaltungen z.B. United Nations, Opec, AACC, Unido, WKO - nicht nur in Österreich, sondern auch in Ägypten.

Die Berichterstattung erfolgt in drei Sprachen, hauptsächlich Arabisch. aber auch Deutsch und Englisch. Außerdem bin ich Trainerin und habe eine Werbeagentur gegründet.

Als meine Mutter an Krebs erkrankt ist, beschloss ich, Initiative zu ergreifen. Jetzt unterstütze ich Krebspatient*innen in Ägypten und helfe Frauen dabei, ihre Familie und Kinder zu unterstützen.

Mein Motto ist: ‚Niemals aufgeben‘.

Ich möchte Frauen dazu inspirieren, niemals aufzugeben. Denn du schaffst alles!

Wir sind STARK.
Wir sind ENTSCHLOSSEN.
Wir sind HARTNÄCKIG."
« von 13 »

Ihr könnt euch die Bilder auch auf unserer Facebook- und Instagram Page ansehen:

https://www.facebook.com/media/set/?vanity=RadioFRO&set=a.3518050761626875

https://www.instagram.com/radiofro/

Zuletzt bearbeitet am 17.03.21, 16:58 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.