Fotocollage layout mit schlagschatten#
Tina Weinberger

Was bedeutet Frau Sein?

Am Montag, 8. März gibt es auf Radio FRO wieder ein 24-stündiges Sonderprogramm zum Weltfrauentag. In diesem Projekt werden unterschiedliche Gedanken und Sichtweisen zum Thema Frau Sein dargestellt.

Zur Feier des Weltfrauentages habe ich, Tina Weinberger, ein Projekt gestartet und ein paar Menschen zur Bedeutung vom „Frau-Sein“ befragt.

“Was bedeutet Frau-Sein eigentlich für dich? Was ist dir wirklich wichtig?”.

Nicht nur das Bewusst-Werden der einzelnen Personen, die bei diesem Projekt mitgemacht haben, war mir wichtig, sondern auch zu zeigen, wie unterschiedlich die Meinungen, Sichtweisen und Gedanken sind – denn jeder Mensch ist individuell. Und das sind die Ergebnisse:

Michaela, Geschäftsführerin von Radio FRO
"Frau sein bedeutet für mich solidarisch zu sein. Gerade am 8. März ist es wichtig sich bewusst zu werden, welche Privilegien man persönlich hat. Jene, die es sich also ungeahndet leisten können ihre Stimme für ihre Mitmenschen zu erheben und für andere einzustehen, anderen Menschen den Rücken zu stärken, sollen selbst in ihrer Überzeugung gestärkt werden.
Der 8. März soll ein Aufruf, ein Kampftag sein für alle Geschlechter – denn genau wie Johanna Dohnal – die ihrer Zeit weit voraus war – gesagt hat: "die Vision des Feminismus ist nicht eine "weibliche Zukunft". Es ist eine menschliche Zukunft." - darum solidarisch miteinander!"
« von 13 »

Ihr könnt euch die Bilder auch auf unserer Facebook- und Instagram Page ansehen:

https://www.facebook.com/media/set/?vanity=RadioFRO&set=a.3518050761626875

https://www.instagram.com/radiofro/

Zuletzt geändert am 17.03.21, 16:58 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.