logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Radio Dispositiv

War Marlowe Shakespeare?

Gerald Szyszkowitz dem Mythos auf der Spur

Die Frage nach der Identität von William Shakespeare wurde schon oft gestellt, vieles an seinem Leben und Werk scheint merkwürdig rätselhaft. Kann diese Vielzahl exzellenter Theaterstücke und Gedichte, die auch fast ein halbes Jahrtausend nach ihrem Entstehen ihre Faszination nicht eingebüßt haben, überhaupt von einem einzigen Menschen stammen? Der Autor und Regisseur Gerald Szyszkowitz hat darauf eine klare Antwort: Ja, sein Name war Christopher Marlowe. Drei Bücher hat Szyszkowitz dem Thema bereits gewidmet, im Interview schildert er, was ihn zu dieser Überzeugung gebracht hat.

Website Edition Rösner – Gerald Szyszkowitz
Website Scribd – Tribute Roberta Ballantine

Zuletzt geändert am 11.12.17, 21:25 Uhr

Verfasst von Herbert Gnauer

Emeritierter IT Maschinist, praktizierender Radiomacher, Podcaster & Teilzeittwitterant (@HerbertGnauer). Cyberspacebewohner seit 1993, Rematerialisationen in aller Regel werktags 12:00-16:00

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 13. Dez 2017 / 10 Uhr