Wandl Photo: Christian Stantchev
Gesendet am Fr 01. Dez 2017 / 22 Uhr
FRO Live

Wandl

Der österreichische Musiker und "Breaktrough Artist" Wandl bringt am Freitag (Subbass-)Tiefen und Lo-Fi-Charme in die Stadtwerkstatt und ins Radio. FROlive überträgt live von The Future Sound #77 mit Wandl, theclosing und Abby Lee Tee.

Mit gleich drei Liveacts geht The Future Sound in die 77ste Runde.

Wandl
Sphärisch, bassig, based spannten seine bisherigen Veröffentlichungen den Bogen zwischen Brainfeeder-Beatschule und Schlafzimmer-Soul. „It’s All Good Tho” ist das aktuelle Album und geht noch einen Schritt weiter: Der Meister des verschleppten Loops spielt fast alle Spuren selbst ein, schleift seine Stimme durch den Sampler, verfremdet, entblößt – und scheut sich nicht mehr vor großen Hooks.

theclosing
Daniela Palma Caetano Auer and Alexander Hengl vermengen als theclosing in akribischer Manier analoge wie digitale Einflüsse, von Samples bis Field Recordings, zu Klangstrukturen abseits jeglicher Genre-Grenzen und -Bezeichnungen.

Abby Lee Tee
Der Linzer Produzent Abby Lee Tee bringt Field Recordings und einzigartige Klangfarben in die Stadtwerkstatt. Der aktuelle Release „Riverside burrows“ ist auf Shash Recordings erschienen.

https://soundcloud.com/wandl
https://soundcloud.com/theclosing
https://soundcloud.com/abbyleetee

Redaktion: Petra Moser

Zuletzt geändert am 02.12.17, 09:51 Uhr

Gesendet am Fr 01. Dez 2017 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.