waelderrauschen
  projekt team presse schedule hören logbuch


 

 
 


Logbuch - Freitag 29.06.01


Logbuch Freistadt 107,3
Tag 8, nachmittags

hilfe -freiwilligenarbeit rotes kreuz teil 2, von e wie erste hilfe bis z wie zivildienst , alles bedarf das helfen der freiwilligen, rettung in not - alles verband mit blaulicht und horn weiter zu den nächsten , sozialforum ein ungemütlicher zusammenschluß ein netzwerk von sozialen initiativen im bezirk ,die arbeit wird immer mehr ,das soziale netz immer löchriger ,das immer weniger,gemütlichkeit ade. witz mit viel charm ,dargebracht von unseren müttern gegen atomgefahr ,keine angst es sind auch männer dabei ,zumindest bei dieser sendung mit unterstützung unserer stützen der gesellschaft,eine sendung mit viel witz und doch durchzogen von der wahrheit und der angst vor temelin und sämtlicher atomkraft . jedenfalls möchte ich mich auch im namen des ganzen teams bedanken ,die mütter wissen schon um was es dabei geht. danke
lg, hati

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 8, 22:30

welch wunderbarer tag. frühmorgens ins studio am hauptplatz gewankt und die üblichen routinemäßigen überprüfungen an der technik durchgeführt. abgesehen davon, dass das seniorenradio mal wieder nicht automatisiert abgespielt wurde war eigentlich alles im grünen bereich. dann, gleich zu mittag ein studiogespräch mit f-ler: erwartete populistische töne in halbwegs verdaulicher art und weise serviert. regen draussen - wohlige atmosphäre drinnen im studiocontainer am hauptplatz.

am abend setzte sich die allgemein "gemütliche" stimmung fort. keinen gedanken wagte ich daran zu verschwenden, an diesem abend könnten schwierigkeiten auf die mittlerweile schon recht geübte redaktion zukommen. getäuscht. um ca. 18 uhr ertönt zum ersten mal das telefon. margarita aus steyr: "das musiktaxi funktioniert nicht. zu wenige kanäle!" pech, scheisse, das ende, das mußte ja noch passieren. ungefähr einstündige verzweiflung. die idee von alex baratsits: "legt das kabel doch ins museum arbeitswelt!" die reaktion darauf von andi und margarita war nicht gerade euphorisch, doch sie würden es versuchen.

eine stunde später: es funktioniert. das aussenstudio steyr kann on air gehen. mein abend ist gerettet, kein ereignis hätte mich in einen glücklicheren zustand versetzen können, zumindest heute mit diesen vorzeichen. suppa. adiòs. die nacht ist jung, das gelobte land wartet.
tommy - derdawowar

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 8, 23:00

in diesem sinne: so sei es. das alte testament sei mein lieblingsbuch auf weltzeit. auf weltzeit auch die allgegenwärtige wahrhaftigkeit einer nacht, die sich manifestierte in meinen gehirnwindungen und die sich durch anmut, schönheit und komplexität auszuzeichnen wusste. natürlich sei auch eben jenes schlafdefizit erwähnt, welches sich durch eben jene frühen nacht- und morgenstunden schon den ganzen heutigen tag bemerkbar machte. ungewohnte sprachlosigkeiten bedingen einen zustand der lange nicht erlebt, und in dieser form einzigartig scheint. komischerweise ist meine konzentrationsfähigkeit an ihre grenzen gestoßen, und hat dabei mit dem niemandsland zwischen wahn und sinn kokettiert. arbeitstechnisch nehme ich es locker mit stachanov auf, was mir aber angesichts meiner psychischen anwandlungen (ich dachte sowas gibts nur bei frauen, hehe) nicht real erscheint. meine literarische bildung sollte auch wieder einmal auf den neuesten stand gebracht werden, da ich nicht einmal mehr fähig bin, shakespeares sonett 116 zu zitieren, was ich an dieser stelle wohlgemerkt mit freuden getan hätte. muss ich es nun halten mit goethes erben: das wort ist der mantel, in dem der sinn darauf wartet entkleidet zu werden. mit einer blume auf der wiese nebenan und allerlei stimmen in meinem kopf (vor allem jener von floh) verbleibe ich mfg -
oliver jagosch - moderation

 

 



freitag 22.0601
samstag 22.06.01
sonntag 24.06.01
montag 25.06.01
dienstag 26.06.01
mittwoch 27.06.01
donnerstag 28.06.01
freitag 29.06.01
samstag 30.06.01

Fotogalerie
(Fenstergröße veränderbar)