waelderrauschen
  projekt team presse schedule hören logbuch





Abdullah, Redaktion



Café Druzba


Beim familiären Essen bei den Containern

 


Ausseneinsatz beim Café Druzba

 


Die Sendung der freiwilligen Feuerwehr Freistadt

 

 
 


Logbuch - Sonntag 24.06.01


Logbuch Freistadt 107,3
tag 3, 22.15

unglaublichste vernichtungen genossen in dem tiefsten aller schuldbewußtheiten - nämlich in meinen eigenen. wenn ich verwest im boden ruh, usw. - der text sei bekannt. müdigkeiten werden nach notdürflichen anwandlungen weniger stark empfunden als von normalen menschen. bin anscheinend wirklich einer der menschen, die im schlaf noch die stirn runzeln. lieber die stirn runzeln, als des armen tommys nasale vergnüglichkeiten an mir behaftet zu sehen. an dieser stelle: blute, mein freund, blute - ich werde der erste sein, der versuchen wird, dir ein taschentuch zu reichen. doch nun zum inhaltslosen inhaltlichen in dieser grabrede. meteorologen haben schon des öfteren bauernaufstände verursacht - vorsicht sei geboten. die vorsicht, die auch bei opelfahrern angebracht sei, damit die tachowelle keine chance zum riss bekommt. die genialsten aller weiblichen wesen der nördlichen hemisphäre waren zwar verwirrt, doch leider nur aufgrund frühmorgentlicher minidiskattacken gegen sich selbst. nur ein schweigen verhüllt das zweistündige schlafpensum dieser nacht. das, und alles andere sei mir, ich hoffe, verziehen. ziehen sie ab, und behalten sie unbedingt den sender an - alles andere, lässt sie in der nacktheit erscheinen, in der ein menschliches leben von gemütlichkeit befallen, nur misantrophäre gedanken erwarten kann. mahlzeiten in ratsherrenstuben mit ebendenselben spießen können vierhauserische wohltaten verursachen. best there is, best there was, best there ever will be. ich will mich nun nicht mehr ergießen, in ergüssen, die nicht fließen, wobei natürlich durchaus das telefonverzerrerische talent meines neben mir sitzenden liebesvogels in meiner gedankenwelt eine gewichtige rolle zu spielen scheint. in diesem sinne: hektische anwandlungen erlebend und in dem wissen um meine unwürdige existenz verbleibend kann ich nur noch eines von mir geben. seid gut und nicht zu heilig! mfg - oliver jagsch - moderation

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 3

freier sendeversuch 2:menschen mit handicap - sind sie wirklich ungemütlich für die gesellschaft? eine frage die uns heute der ÖZIV zu beantworten versuchte. hr.leeb gab uns einen tiefenschwarzen einblick im umgang mit behinderung in unserer ach so heilen gesellschaft und sozialstaat. leider hatte der "sommmergrippevirus" auch bei uns das erste sendeopfer gefordert der ffc-moderator (freistädter freizeitclub) lag mit fieber und durchfall darnieder, konnte mit guter musik wettgemacht werden. tatü-tatü-tra-ra die die feuerwehr war da,jetzt wissen wir bescheid über feuer im haus, im auto und auch am klo (apropos thomas war heute vor lauter aufregung noch gar nicht ) und manchmal darf auch der eigene durst gelöscht werden wenn es zu brennen beginnt. dj-sorbit und dj-aspartan lullen mich gerade ein, mit musik aus meiner jugendzeit (deep purple etc.) und erinnnern mich an rauch umhüllende zeiten (ich rauchte 80 stück zigaretten täglich) weiters freue ich mich wieder auf die gute musik von uli die uns mit ihrer serie jazz-alive immer den krönenden abschluß eines sehr arbeitsreichen arbeitstages einläutet, was aber nicht heißen soll das wir dann gleich in unser bett fallen.ein schluck whisky zum abschluß und eine gute nacht, bis morgen und überhaupt und so.
hati

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 3, 22:46

bis 6.00 uhr früh das 2jahres jubiläum olivers und meiner sendung "notdurft 144 - müssen" gefeiert. danach lustiges zusammenkehren des freistädter hauptplatzes gemeinsam mit oliver. um 2 uhr früh ist die kirchturmuhr stehengeblieben, anscheinend hat sich die jemand gestellt. um halb 4 (!) ist die sonne aufgegangen: meine theorie: freistadt liegt höher, weshalb man weiter nach unten sehen kann --> sonne geht früher auf. weiters bin ich (gottseidank) nicht zum frühstück erschienen, was für meine weitere tagesverfassung nur positiv war. lange geschlafen, durch unangenehmes handyklingeln von local hero hati aus dem schlaf gerissen worden, und gestresst im studio erschienen. war ohnehin nichts. bei mir war sowieso nicht besonders viel los. außer permanentem aktualisieren der website war nichts weiteres. oder hab ich was vergessen?
mfg, ingo leindecker

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 3, 22.20 uhr

suppar! erster tag beinahe ohne nachmittagsstreß. lockeres einstimmen auf den abend war angesagt. ein außenteam bestehend aus mister peter "nur ein hammerschlag beim nageln für 107,3 brauchen" radisaljevic und magarita "immer alles unter kontrolle" köhl im harrachsthal, mir direkter live-übertragung. den ganzen frühabend ständig auf meldungen gefaßt, wie schwierig es nicht sei, die audio-leitung herzustellen. nichts. gar nichts. tutto paletti. kaum zu glauben, die redaktion scheint sich gefunden zu haben. traumwandlerische sicherheit, sowohl von den außenstellen, als auch von der moderation und der technik. und dazwischen meine person, schier verloren in den weiten des freistädter kosmos, aber doch immer mit einer liste von selbstauferlegten tätigkeiten konfrontiert. aber in ordnung. brennend aktuelle berichterstattung auch von blockaden aufgebrachter atomenergiegegner: alex "wenns mir heiß ist spring ich in den see. auch wenns danach beim interview blöd ausschaut" pilz und marie luise "minidiscgeräte sind gar nicht so wichtig, ich kann auch ohne" schmidt live und profund berichtend vor ort in wullowitz. floh als haus-und-hof-reporter für den rasenmähermann mit detaillierten infos zur hillmowing challenge. ich freu mich auf morgen: hire and fire, stadtwerkstatt baby, check it out brotha! ach übrigens, heute kamen abdullahs profunde recherchen zu folgender schußfolgerung: "opel-fahrer und vw-fahren können sich nicht leiden" (o-ton eines gerade vom opel treffen in der wachau eingelangten). -
tommsn tommsen, checkerant

 



freitag 22.0601
samstag 22.06.01
sonntag 24.06.01
montag 25.06.01
dienstag 26.06.01
mittwoch 27.06.01
donnerstag 28.06.01
freitag 29.06.01
samstag 30.06.01

Fotogalerie
(Fenstergröße veränderbar)

Fotogalerie Grenzblockade Wullowitz
(Fenstergröße veränderbar)