waelderrauschen
  projekt team presse schedule hören logbuch




Im Sendestudio Freistadt 107,3

Im Sendestudio Freistadt 107,3


Fussballmeister Freistadt U16
Fussballmeister Freistadt U16

Der Freistädter Bürgermeister beim Interview
Der Freistädter Bürgermeister beim Interview


Im Sendestudio



Oliver @ work

 
 


Logbuch - Samstag 23.06.01


Logbuch Freistadt 107,3
Tag 2, 13:37 Uhr

nett

nächtliche geräuschturbulenzen vermengt mit wenig schlaf und jugendherberglichem frühstück am morgen bedingen die hoffnungsvolle einstellung zur heutigen arbeit. wird sehr lang werden - mitunter zu lang. doch sind wir ja hier um zu arbeiten, spaß zu haben - zu leben. und wenn es auch noch so kühl wird im laufe des tages; man kann sich ja immer noch an den herdfeuern in den herzen der menschen erwärmen. ich für meinen teil, bin auf jeden fall lieber in freistadt (austria) als in freetown (sierra leone) obwohl hier das ende der gemütlichkeit ausgiebig zelebriert wird. In diesem sinne verbleibe ich mit der noch immer offenen frage:warum sind klettverschlüsse bei schuhen bloß aus der mode gekommen? - mit freundlichen grüßen -
oliver jagosch, moderation

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 2, 20:12 uhr

unbeschreibliche momente: die freistädter u 16 fussballer sind meister geworden. die 11 jungs sind samt trainer in den brunnen des freistädter hauptplatzes gesprungen. und wir live dabei! ich hab ein spontan-interview gemacht und bin auch ein bisserl nass gespritzt worden. macht aber nix, denn die begeisterung ist sofort auf mich übergesprungen. und das spektakuläte: meine moderation erfolgte sofort nach der live-berichterstattung aus kleinmünchen vom "kleinmünchner watschentanz". sport total und aktuell wie nur lokal radio sein kann. freies lokalradio. wir sind direkt dran und mittendrin. yeah!
barbara, die sich nun auch als sport-reporterin versucht

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 2, 21:43

1er freier sendeversuch. überaschung pur über die ersten radioversuche von freistädtern groß und klein von gesundheitstips der grete sixt, zum fußballgeschehen des SV-Freistadt ,weiter zu den witzgeschichten vom jugendzentrum speicher und den kabarettistischen ergüßen der beiden ESCH-vortragenden .ich als koordinator war anscheiend weit nervöser, als die auf sendung gehenden radiomacher,die sich darstellten als würden sie ihr ganzes leben nichts anders tun als radiomachen. Bei mir herrscht absolute freude über diesen ersten einstieg in das freie radiogeschehen,und freuen mich auf jede minute die ich weiterhin auf 107.3 von den freistädtern erleben werde .
Hati

Logbuch Freistadt 107,3
Tag 2, 22.00 uhr

ich kann an dieser stelle nur mehr in superlativen sprechen: die besten boxmoderatoren ever - margarita und marie luise als analystInnen von landläufiger boxmode, dazu kongenial abdullah als profunder "fakten fakten" journalist der alten schule. interessantes detail am rande: ein in erfurcht erstarrter sigi bergmann versuchte mich ob seines respektes den dreien nachwuchskommentatorInnen gegenüber zu kontakieren, um seine laudatio zu platzieren. gleichzeitig in hirschbach im kulturwirtshaus pammer werkelte das duo, oder sollte ich besser, ob der tatsache, dass herbert mulch aka robert wacha schon beinahe zum team gehört, sagen, trio, bestehend aus dem ebengenannten, alex und floh, welches in gewohnt souveräner manier von zwei veranstaltungen der besonderen art berichtete. während es sich dort beim rasenmäher-symposium um den fachgerechten gebrauch von ultra-modernen rasen-mäh-geräten handelte, ging es beim projekt "der mensch ist was er ißt" kulinarisch zur sache: "so, und jetzt sagen wir alle mal guten appetit zueinander" - eine der ansagen die mir wirklich respekt einflößten (ich sag nur: alte schule!). alles in allem, auch aufgrund des wortwitzigen moderators oliver, ein beinahe perfekter abend. das projekt "sieben" fiel zwar aus handytechnischen gründen aus, das wird aber morgen nachgeholt, gell oliver? naja, bis morgen, hasta luego, adiòs.
tommy, chef vom dienst

Logbuch Freistadt 107,3
2. Tag 22:15 uhr

der rausch der wälder sieben mal sieben ist neunundvierzieg. harrachstal, gelobtes land. morgen bekommen wir endlich deine eindrucksvolle schönheit im ganzen umfang zu spüren. mal sieben ist dreihundertdreiundvierzig. anhand der ersten gedanklichen ergüssen in diesem text, sind meine favoriten wohl klar. mal sieben ist zweitausendvierhunderteins. zum heute dagewesenen keine unkontrollierte, übereilte stellungnahme - bitte. mal sieben ist sechzehntausendachthundertsieben. natürlichkeiten bei boxorgien sind zwar lobenswert, jedoch nicht erwünscht. rasende berichterstattung des trio für die harten angelegenheiten - genialst. mal sieben ist einhundertsiebzehntausendsechshundertneunundvierzig. kein ende - nur gemütlichkeiten umspült von adrenalin, vorfreude auf dagewesenes und danksagungen an hascheeknödel. mal sieben ist achthundertdreiundzwanzigtausendfünfhundertdreiundvierzig. futterneidische sympathiebekundungen an abwesende. mal sieben ist fünfmillionensiebenhundertvierundsechzigtausendachthunderteins. in diesem sinne: es ist was es ist, und ich mag das jetzt gar nicht mehr sagen - mfg -
oliver jagosch - moderation - mal sieben sind sieben moderatoren

Logbuch Freistadt 107,3
2. Tag 23:58 uhr

stressiger tag. gemütlicher als der erste, nur leider leide ich an realitätsverlust. klares denken wir zunehmend schwerer. ich zog den richtigen schluss und ging mal für ein paar stunden schlafen. mit viel kaffee und motivation werd ich jetzt noch bis 6 uhr früh sendung machen. vieles funktioniert nicht. für vieles bin ich zu faul. hunger hab ich auch und das was mich am meisten stört: das einzige öffentliche klo in freistadt ist nur von 7.00 - 19.00 geöffnet. d.h. ab 19.00 muß man es sich verkneifen. gottseidank hab ich dann noch nach längerem suchen ein gasthaus gefunden dass länger geöffnet hat und durch das man nicht durchgehen muß. leider hat das aber nur bis 22.00 offen. auch nicht viel länger, aber doch. morgen nehm ich mir einen katheter mit. lg,
ingo leindecker, web



freitag 22.0601
samstag 22.06.01
sonntag 24.06.01
montag 25.06.01
dienstag 26.06.01
mittwoch 27.06.01
donnerstag 28.06.01
freitag 29.06.01
samstag 30.06.01

Fotogalerie
(Fenstergröße veränderbar)