waelderrauschen
  projekt team presse schedule hören logbuch



gestresster und sehr verärgerter Robert
(siehe Logbucheintrag links)



Aimee von den Kinderfreunden


Der Frauenverein Fiftitu


Konzentration beim Schreiben des Logbuchs.


Das spartanische Licht im Redaktionscontainer

 

 
 


Logbuch - Mittwoch 27.06.01


Logbuch Freistadt 107,3
Tag 6, 13:00

ADSL - Ausfall komplett alle zwei leitungen ... fuck...unbedingt heute ...... Na mal telephonieren .... 0800100130 ...erfolglos mit der information man sollte doch bitte bei 0590591 anrufen und das Backoffice verlangen...gesagt getan ...0-5-9-0-5-9-1 .....tuuuut ....tuuuut ..klick tutututututu....na gut dann eben noch mal ....0-5-9-0-5-9-1 ....tuuuut.......tuuuut klick...“willkommen bei jet 2 web, was kann ich für sie tun ?“ blablabla ,unsere ADSL sind down, können sie mir helfen bitte...“ bitte warten ich verbinde sie“..... .(4 minuten) tuuut.....klick „willkommen beim Backoffice ...blablabla..“ könnten sie mir bitte sagen wieso unsere beiden ADSL Leitungen nicht funktionieren (mit dem vermerk „Benutzername oder Kennwort fehlerhaft!)“ ? Ihre Kundennummer bitte ? ...blabla ..ja das ist schon klar wieso das nicht mehr geht, die sind seit heute ABGEMELDET; ... WAS ABGEMELDET ? Ja, wieso ...wollen sie denn das die dinger wieder funktionieren ? Nein natürlich nicht, ich rufe nur an weil mir fad ist oder was ....natürlich sollten die zugänge wieder aktiviert werden ...jetzt nach möglichkeit sofort. „Kein problem ich rufe sie zurück“. Ok danke soweit ...

Es vergehen !!!! 2 Stunden !!!! kein Rückruf, kein ADSL ....

15.03 Uhr
Nun rufe ich wieder einmal im Backoffice an, mit dem Erfolg das ich zur Accountmanagerin verbunden werde und der, das bis jetzt noch immer noch nicht bis zu Ihr durchgedrungene Problem nochmals zu erklären ....scheinbar diesmal erfolgreich. Ich wurde dann um 16 Uhr (immerhin nach einer Stunde) zurückgerufen ...mit der Info das es heute wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird ...SUPER... es sind ja erst 3 Stunden OHNE Stream ( Sendungsübernahme), FTP (Intervieweingang), HTTP (Web) vergangen.

16.06 Uhr
Nun werde ich schön langsam ungut ....und lasse mich von A nach B dann nach C und wieder zu A und dann von D nach A verbinden... endlich ...mein (unser) Problem wird wahrgenommen KEIN NETZ ...ACH IST JA SCHLIMM, SIND SIE NICHT EIN RADIOSENDER?

18.20 Uhr
Na ja wahrscheinlich ist es der Telekom bzw. Jet2Web nicht wichtig in guter Erinnerung zu bleiben, denn das kann man daraus schließen das wi wortwörtlich vegessen wurden ...

18.43 Uhr
Ich rufe wieder einmal bei Jet2Web Backoffice an ....tuuut .....tuuut .... bin mit der Telefonistin verbunden (die mittlerweile alleine im Büro sitzt) und sie sichert mir zu das SIE sich persönlich um mein (unser) Problem kümmert....naja ...??? ungläubig ??

19.20 Uhr
Klingeling !!!!ES LÄUTET!!!! Tatsächlich es ist ein Techniker von Jet2Web, der sich von der Telefonistin erweichen ließ, von seinem Wohlverdiehnten Feierabend ins Büro zurüchzukehren und mich zurückzurufen! Naja schön langsam nimmt es brauchbare Formen an .....

19.28 Uhr
Klingeling !!!ES LÄUTET SCHON WIEDER!!!! Tatsächlich noch ein Techniker von Jet2Web der sich um unser Wohl sorgt ....was für eine Windrichtungsänderung !!

20.00 Uhr
Klingeling Nun haben sich beide Techniker im Büro eingefunden....und arbeiten an der Wiederherstellung !! dabei wurde noch die Frage laut, ob denn eigentlich die Modems noch funktionieren würden ?? JA, zu Glück noch angeschlossen (Gut das nicht alle `Postler` so schnell sind).

20.25 Uhr
ENDLICH DIE ZUGÄNGE FUNKTIONIEREN WIEDER !! Dank 3 Leute: der Telefonistin, und den beiden Technikern ...wieso nicht gleich ?? Vielen Dank auf alle Fälle den Beteiligten ! Und schlaflose Nächte den Verursachern !!!!!! Mit freundlichen Grüßen
Robert S. Mail to : Quaxi@fro.at

Logbuch Freistadt 107,3
tag 6, 12.15 uhr

das gelobte land (harrachsthal)! lange wagte ich, trotz des umstandes ständiger berichterstatter zu sein, nicht zu glauben, in ihren genuss zu kommen. nach abschluß eines äußerst ruhigen und anregenden abend im kreise von besucherInnen aus den restlichen gebieten dieses ösi-landes und der redaktion schien es irgendwer (da oben ?!?) gut mit mir zu meinen. nach einer kurzen zwischenzeitlichen beratschlagung mit einheimischen wirtshausbesuchern über die streckenverläufe gen druzba, kamen wir ohne große umwege zu ebengenannter. wir hatten uns trotz warnungen john tylos', der gemeint hatte, die polizei würde patroullieren und türsteher würden jedem weiteren besucher den eintritt verwehren, dorthin gewagt und hatten es auch nicht bereut. das lokal hat wirklich, stammgäste hatten es bereits angekündigt, eine eigene dynamik, denn der dominant-positiven stimmung konnte und kann sich keiner entziehen. redaktionell gilt es zu vermelden, daß herr ostermayer und herr edlinger, bekannt aus funk und fernsehen, unsere containersiedlung am freistädter hauptplatz besuchten um mit moderator oliver neben einer "nagelaktion für 107,3" über das festival zu plaudern. very nice in deed. -
tommy, wiederwo

Logbuch Freistadt 107,3
tag 6, nachmittag

Endlich ein Tag frei. Mit Bikini, Sonnencreme und Marie-Luise im Schlepptau gehts ab ins Freibad. Gerade in eine Diskussion über die unendlichen Weiten des Beziehungsdschungels abgetaucht - ein Anruf. Flo hat die mulchsche Malaria. Zaid ist fahruntauglich. Also ab nach Guglwald. Geleite den grenzüberschreitenden Mulch. Zollfragen an den Rasenmäher in tschechisch und ein klassischer Wutausbruch über die dortigen verwilderten Zustände folgen. Aber hinter der Grenze lauert schon Herr Reitberger, dem unser leibliches Wohl schwer am Herzen liegt. Mit einer italienischen Bombe im Bauch versuche ich so schnell wie möglich nach Freistadt zu gelangen. Denn heute ist Moorbadtag. Auf einer Lichtung wo sich sonst nur Fee und Elfe trifft, ruht der See. Voller Ehrfucht nähern wir uns dem nur vom Mond beleuchteten Gewässer. Umhüllt vom wärmenden Nass genießt man die wahnsinns Aussicht aufs Universum. Ich kann nur sagen, danke, danke, daß ich diesen Anblick miterleben durfte. Es folgt eine spärlich bekleidete, aber sehr amüsante Suche nach den persönlichen Utensilien. Und auf zur Druzba.
Alexandra, Redak
tion



freitag 22.0601
samstag 22.06.01
sonntag 24.06.01
montag 25.06.01
dienstag 26.06.01
mittwoch 27.06.01
donnerstag 28.06.01
freitag 29.06.01
samstag 30.06.01

Fotogalerie
(Fenstergröße veränderbar)