316c9051ce67a25e4f8c55904b36235a.jpg Stelzhamerbund
Stelzhamerbund
Gesendet am Di 08. Apr 2014 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Volksmusik und Mundart

Mit Martin Springer aus Haslach an der Mühl

Martin Springer, geboren 1955, kommt aus Haslach an der Mühl und schwärmt für Reim- und Sprachgefühl, schreibt Poesie bis Dichtungsmist mit Witz, Humor und Hinterlist, Gründer, Hauptautor und Redaktionsleiter der Rohrbacher Faschingszeitung „der rohrspatz“, verfasst Satire, Liedertexte, Kurzgeschichten, Gedichte, freut sich über Literaturpreise, schreibt seine lustigen Texte vorwiegend in Mundart, weil diese dem herzlichen Lachen am nächsten steht, und betrachtet Humor als Lebenselixier, weil er zu den unsagbar wertvollen Dingen zählt, die man sich nicht kaufen kann.

Zuletzt geändert am 23.03.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 08. Apr 2014 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.