DSC_0001_12
Vor Ort

Verein Neustart – 60 Jahre Erfolgsgeschichte – VOR ORT 81

Im Gespräch mit dem OÖ. Leiter von Neustart, Lukas Schmid

Am 18. Dezember 2017 hat Christian Aichmayr mit MMag. Lukas Schmid, dem Leiter von Neustart Oberösterreich ein Gespräch über die langjährige Entwicklungsgeschichte sowie die aktuellen Arbeitsschwerpunkte von Neustart geführt. Dabei kam auch der Stellenwert der Ehrenamtlichkeit bei dieser Organisation ausführlich zur Sprache. Im Jahr 2017 gab es auch einen besonderen Grund zum Feiern: Neustart wurde 60 Jahre alt!

Im Falle, dass bei HörerInnen und Hörern das Interesse für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei Neustart durch diesen Radiobeitrag geweckt wurde, bitte Herrn Schmid per mail kontaktieren: Lukas.Schmid@neustart.at

Die drei Musiknummern die im Rahmen der Sendung zu hören waren stammten von Julian Cope, Faithless und Mona Mur.

 

Fremdmaterial in Neustart Rückblick und Vorschau.mp3
Head Hang Low by Julian Cope ©
Bombs by Faithless ©
Eden by Mona Mur ©

Zuletzt geändert am 04.03.18, 18:54 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 05. Mär 2018 / 19 Uhr