33e7184ec41608a1676537ce5162b5ed.jpg

Spielplan 2011/2012 im Landestheater Linz

Landestheater on Air am 10. März um 17:00

Diese Woche wurden im Brauen Zimmer des Landhaus von der Intendanz und der Leitung der Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Ballett und Theater für junges Publikum das Jahresprogramm und der Spielplan 2011/2012 präsentiert.

Der Bau des Neuen Musiktheaters ist in vollem Gange, doch soviel wurde von dem Intendanten des Landestheaters, Rainer Mennicken, verraten: Das erste Stück, das im neuen Haus präsentiert werden wird, ist eine Eröffnung mit Musik von Philip Glass nach einem Stück von Peter Handke. Doch wie beeinflusst das Neue Haus den Spielplan? Welche Bedeutung hat Theater als Medium in der Gesellschaft? Wie offen ist die Stadt Linz für innovatives Theater? Und was ist die Philosophie des Hauses?

In der aktuellen Landestheatersendung stellen wir den neuen Spielplan für 2011/2012 vor und haben den Intendanten Rainer Mennicken vor das das Mikrofon gebeten.

Durch die Sendung führt Pamela Neuwirth

Zuletzt geändert am 10.03.11, 00:00 Uhr

Pamela Neuwirth

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.