3e209da0a366591fe7a8a02bea799bd0.jpg Edith Stauber
Edith Stauber
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 7 Uhr
Internationaler Frauentag

SPACEfemFM – Preis der Applausia 2015

in der Kategorie Frauen im Kunst- und Kulturbereich ergeht an die Linzer Filmemacherin EDITH STAUBER für ihre humorvollen, satirischen Animationsfilme!

SPACEfemFM gratuliert herzlich!

Infos zur Sendung:
“Listen To The Female Artists” #28 – Eine Sendung von Helga Schager
im Porträt die Linzer Künstlerin EDITH STAUBER
Zeichnerin / Filmemacherin im Bereich Animation & Dokumentation / Filmvorführerin …..

“…. Der Staubersche Realismus hat die Qualität, nie in den Voyerismus oder in die Denunziation abzugleiten, sehr wohl aber mit sanfter Ironie und Gespür für Situationskomik auch die Grenzen dieses modernen Paradieses auszuloten….. ” (Eugenie Kain)

Edith Stauber gibt Einblick in ihre bisherige künstlerische Laufbahn, berichtet über ihre Filmproduktionen, erzählt, wie und wo sie sich ihr Futter – für ihre humorvollen, satirischen Animationsfilme – holt und so einiges mehr …. Hören Sie selbst

Zuletzt geändert am 03.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.