ltl_mrz16_6728 Foto: Peter Philipp
Foto: Peter Philipp
Landestheater on Air

Show Boat – neue Musicalproduktion

Show Boat war 1927 am Broadway eine Sensation. Bis dahin waren Musicals meist nur eine Aneinanderreihung von Schlagern und komödiantischen Nummern.

Die Linzer Erstaufführung wartet mit Solisten aus allen Sparten des Landestheaters  und renommierten Gastdarstellern auf. Erstmals ist bei einer Musicalproduktion neben dem Chor und dem Bruckner Orchester auch das Ballett des Landestheaters beteiligt und Mitglieder der Black Community Oberösterreich zeigen ihre Talente.

Der Dramaturg Arne Beeker und der Regisseur Matthias Davids sprechen im Interview über die großen Herausforderungen bei dieser Produktion.

Veranstaltungstipps: ab Min. 23:46

www.landestheater-linz.at

Musikbeiträge:

https://archive.org/details/Paul-Robeson-collection-111-120

IC Pierric by nc sa-funk: crazy lovely

Ingo Leindecker

 

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Zuletzt geändert am 31.03.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 03. Apr 2014 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.