Diese Sendung macht Pause

Umbrella March 2016

EUROPEAN UMBRELLA MARCH am Internationalen Flüchtlingstag – 20.06.2016 Flüchtlinge haben ein Recht auf ein Leben in Würde! Wir übertragen live von der Demo - im Rahmen des Projekts Achtung! Refugee Radio. Die Situation der Flüchtlinge hat in den vergangenen Monaten Gedanken, Gespräche, Berichterstattung und Politik in ganz Europa dominiert. Nach einer anfänglich sehr positiven und willkommen heißenden Stimmung in Österreich, die auch von den Politiker*innen in ihren Äußerungen und Handlungen mitgetragen wurde, wird aktuell wieder zunehmend Angst und Ablehnung geschürt. Grenzkontrollen, Obergrenzen, Kürzung der Sozialleistungen für Flüchtlinge und eine Politik der Abschottung sollen nun das Gesicht Österreichs sein, das den Menschen gegenübersteht, wenn sie vor Krieg, Gewalt, Folter und einem Leben ohne Zukunft zu uns fliehen. Wir bleiben solidarisch! Solidarität darf sich nicht verstecken! Alle Infos zur Aktion: www.umbrella-march-linz.at/

EUROPEAN UMBRELLA MARCH
am Internationalen Flüchtlingstag – 20.06.2016

Flüchtlinge haben ein Recht auf ein Leben in Würde!

Wir übertragen live von der Demo – im Rahmen des Projekts Achtung! Refugee Radio.

Die Situation der Flüchtlinge hat in den vergangenen Monaten Gedanken, Gespräche, Berichterstattung und Politik in ganz Europa dominiert. Nach einer anfänglich sehr positiven und willkommen heißenden Stimmung in Österreich, die auch von den Politiker*innen in ihren Äußerungen und Handlungen mitgetragen wurde, wird aktuell wieder zunehmend Angst und Ablehnung geschürt. Grenzkontrollen, Obergrenzen, Kürzung der Sozialleistungen für Flüchtlinge und eine Politik der Abschottung sollen nun das Gesicht Österreichs sein, das den Menschen gegenübersteht, wenn sie vor Krieg, Gewalt, Folter und einem Leben ohne Zukunft zu uns fliehen.

Wir bleiben solidarisch! Solidarität darf sich nicht verstecken!

Alle Infos zur Aktion: www.umbrella-march-linz.at/

Verantwortliche/r: Achtung! Refugee Radio
Kontakt: veronika.moser@fro.at
Sprachen:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

 
 

Vergangene Sendungen