Gesendet am Do 07. Jan 2021 / 15 Uhr
Tera FM

Schule vor dem Schirm – Segen oder Fluch?

Online Lehren und Lernen ist die neue pädagogische Wirklichkeit

Schule weltweit (zumindest auf die reichen Länder bezogen) erlebt durch die gegenwärtige Krise einen Digitalisierungsschub. Schüler*innen und Lehrer*innen verbringen Stunden vor Computern, Webcams und Headsets haben Lieferzeiten wie noch nie zuvor. Das bringt Chancen und Gefahren, manchmal macht’s Spaß und manchmal nervt’s schon ziemlich.

Lehrer*innen und Schüler*innen diskutieren in dieser TERA FM Sendung die Chancen und Bedrohungen dieser „neuen Welt“. Ist es das, was alle innovativen Pädagog*innen schon lange wollten, oder fehlt doch etwas, wenn Lernen nur mehr virtuell passiert?

Zuletzt geändert am 08.01.21, 11:34 Uhr

Avatar

Verfasst von studentinnen_phooe

zur Autorenseite
Gesendet am Do 07. Jan 2021 / 15 Uhr