afo-mobil
mais.arch
architekturforum

schee schiach #3

Wir berichten heute über die dritte Ausgabe der Ausstellungsreihe "schee schiach" im afo - architekturforum oö.

In den ersten beiden Episoden der Ausstellung wurden schlaglichtartig die Begrifflichkeiten “schee” und “schiach” in der Architektur von der Vergangenheit bis in die Gegenwart verfolgt. Der dritte und letzte Teil blickt nun in die Zukunft und ist somit höchst spekulativ. Das afo-mobil, schon seit den Sommermonaten in Linz unterwegs, stellt weiterhin alternative Realitäten zur Wahl. Nachdem der Wunschtraum Einfamilienhaus in den beiden ersten Teilen der Ausstellungsreihe genau unter die Lupe genommen wurde, wird nun darüber spekuliert, ob er eine Zukunft hat. Was passiert, wenn die ungeliebten Elemente des Baus in den Vordergrund rücken und wie entstehen eigentlich KI-generierte Bilder eigentlich?

Sarah Mo Praschak hat mit Paul Eis und Max Meindl von mais.arch über zwei Parts der Ausstellung, nämlich das afo-mobil und “forgotten elements” gesprochen.

schee schiach #3

 

CC-Musik i.d. Sendung: Urban City – Urban Trip

Zuletzt geändert am 06.11.23, 08:09 Uhr

Gesendet am Di 03. Okt 2023 / 17 Uhr