f1d76bc4bdd08935a09e2ef2d9787ba3.jpg

Schauspiel 2015/16 im Landestheater

Gerhard Willert, Schauspieldirektor am Landestheater, gibt einen Einblick in das Programm.

Molierè und Lehmann Brothers

 

Wie funktioniert der Ablauf zwischen Intendanz, Regie und Dramaturgie bis ein Programm steht? Und wieviel Soziologe steckt in Willert selbst, der die Entwicklungen der Gesellschaft genau beobachtet: Theater ist ja Gesellschaft beziehungsweise fängt Gesellschaft dort an, wo sich zwei treffen.

 

Gerhard Willert spricht über seine Auseinandersetzung mit Molierè, den Bewußtseinsstrom bei Virginia Woolf und über ein neues Stück eines italienischen Dramatikers, der die Geschichte der Lehmann Brothers als Fresko, als Inferno, als … aber hören Sie selbst.

 

Gerhard Willert spricht über das neue Programm des Schauspielensembles.

 

Eine Sendung von Pamela Neuwirth.

Zuletzt geändert am 05.06.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.