7.00

FRO steht auf!

Jugend

Hi. Hast du dich verirrt oder hast du dich dazu entschieden meine Beschreibung zu lesen?


Jedenfalls in meiner Sendung gibt es stündlich Nachrichten und Wetter. Zusätzlich sende ich jede halbe Stunde den aktuellen Verkehrsservice, allerdigs auch wenns mal gefährlich wird auf Öberösterreichs Straßen. Im ganzen September gibt es jede Stunde der Sendung jeweils 3 #Schule Lifehacks zu hören. Auch aktuelle Themen aus Oberösterreich und der Welt werde ich euch in der gemütlichen Morgenshow mit ganz viel Musik mitteilen. Ich freue mich auf ein Hören. Bis Bald. Tschau!
9.00

Literarische Matinée (WH)

"Liebe - in der Lyrik" (Wiederholung Samstag, 20.5.2017, 9h00)

Literatur

Liebesgedichte - die ewig jungen Klassiker der Lyrik. Die 'Literarische Matinée' bringt - zu ausgewählten Themen im weiten Feld der Liebe - Gedichte von zeitgenössischen AutorInnen in Gegenüberstellung zu Gedichten aus dem 19. und 20.Jahrhundert von Rainer Maria Rilke, Georg Trakl und Paul Celan.

Die lyrischen Musikstücke kommen von Adele, Leonard Cohen, Helen Merrill & den Beatles. 

9.30

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
10.00

Radio Stimme

Politik & Gesellschaft
Radio Stimme ist das Radiomagazin der Initiative Minderheiten. In der einstündigen Sendung auf freien und nicht-kommerziellen Radiosendern und im Internet werden Live-Studiogespräche, Interviews, Reportagen und experimentelle Beiträge zu den Themen Minderheiten, Mehrheiten und Machtverhältnisse ausgestrahlt.

Radio Stimme ist freies politisches Radio: ehrenamtlich, unabhängig und mit gesellschaftskritischem Anspruch. Radio Stimme macht Beiträge abseits des Mainstreams und berichtet über Themen, die in den gängigen Medien nur selten oder in einseitiger Weise vorkommen. Die Sendung will zum Nachdenken über gesellschaftliche Dominanz- und Machtverhältnisse anregen und sich mit Beziehungen von Mehrheiten und Minderheiten auseinandersetzen. Radio Stimme tritt gegen Diskriminierung und gegen soziale Ungleichheit auf und setzt sich für Gleichberechtigung, Solidarität und Nachhaltigkeit ein.
11.00

Globale Dialoge - Women on Air

Frauen
Seit 2005 wird jeden Dienstag über die Arbeit internationaler Frauenbewegungen, das Kulturschaffen von Frauen, feministischen Aktivismus sowie über die Lebensrealitäten von Migrantinnen berichtet. Gestaltet werden die Beiträge von der Redaktionsgruppe „Women on Air“. Frauen als Radiomacherinnen, Expertinnen und Interviewpartnerinnen gestalten die Sendungen in Form von Berichten zu aktuellen Veranstaltungen, Interviews, Live-Sendungen mit Studiogästinnen und vielem mehr.
12.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
13.00

Gegenargumente

Politik & Gesellschaft
Im Unterschied zur bürgerlichen Öffentlichkeit, die nur eine Frage kennt – ob die Politik bei der Lösung ihrer zu lauter Problemen umdefinierten Vorhaben auch erfolgreich ist, will die Sendung „Gegenargumente“ dieser parteilichen Sichtweise argumentativ entgegentreten und erklären, was vorgeht.
16.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
21.00

Geräuschkulisse - Ton mit Phrasen

Melange
22.00

Pozdrav Jajčanima

Melange
In der Sendung werden alle Neuigkeiten und Veranstaltungen aus der Stadt vorgetragen. In dieser Art ist die Sendung einzigartig und verbindet ZuhörerInnen aus aller Welt.
7.00

Musikprogramm - Letscho

Unterhaltungsmusik
9.00

Hungarostudio

Kunst und Kultur
10.00

Atelier für neue Musik

do trans-Art 10

Ernste Musik
In der letzten "do trans-Art 10" Performance sagte Astrid Rieder's Dialogpartner, der Soloklarinettist des Mozarteum Orchesters Salzburg Ferdinand Steiner folgendes: wenn sich quasi zwei nicht kompatible Kunstrichtungen treffen und interagieren und vermutlich zu einem guten Ergebnis führen, so glaube ich, ist das für die Gesellschaft wegweisend oder für die sozialen Probleme, die wir in der Welt haben, von Flüchtlingen angefangen...