sonneundwir-q-podcast-578x400
Die Sonne und wir

Pionierprojekt in Windhaag bei Freistadt – Windpark Spörbichl

Immer wieder hört man von entzweiten Dorfgemeinschaften, wenn es um die Errichtung von Windrädern geht. Schon vor über 20 Jahren wurden in Spörbichl Windräder errichtet – und das mit der breiten Zustimmung der Bevölkerung. Alfred Klepatsch war damals Bürgermeister von Windhaag und spricht in dieser Sendung mit Maris Newerkla darüber, warum wir Windenergie brauchen und […]

Immer wieder hört man von entzweiten Dorfgemeinschaften, wenn es um die Errichtung von Windrädern geht. Schon vor über 20 Jahren wurden in Spörbichl Windräder errichtet – und das mit der breiten Zustimmung der Bevölkerung. Alfred Klepatsch war damals Bürgermeister von Windhaag und spricht in dieser Sendung mit Maris Newerkla darüber, warum wir Windenergie brauchen und wie man die Gemeinschaft in derlei Projekte einbinden kann.

Zuletzt geändert am 23.10.23, 14:01 Uhr

Gesendet am Di 24. Okt 2023 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.