Freie Radios Kooperationsschwerpunkt 2020 Neue Mobilität in Österreich? Ein Radio-Roadtrip gibt Antworteng
Juliana Melzer
Neue Mobilität in Österreich? Ein Radio-Roadtrip gibt Antworten

Pendeln mit Elektroautos

Beitrag von Radio OP

63 Prozent der BurgenländerInnen fahren mit dem Auto zur Arbeit – heißt es in der Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Integral im Auftrag des online Autohändlers AutoScout24.

Aber nicht nur zur  Arbeit. Auch Einkäufe werden zumeist mit dem Auto erledigt.

Wäre der Umstieg auf Elektromobilität der Weg zu einer klimafreundlicheren Mobilität im Burgenland?

Wir sprechen mit der Leiterin der Mobilitätszentrale Burgenland, die als Servicestelle der Landesregierung punkto Mobilität fungiert, Projekte entwickelt und betreut und als Servicestelle für das Thema klimafreundliche Mobilität, insbesondere auch Elektromobilität im Burgenland ausgewiesen ist.  Dazu befragen wir auch den zuständigen Landesrat Heinrich Dorner und befassen uns mit vorliegenden Projekten und Vorschlägen zur Eindämmung des PKW-Verkehrs.

Zuletzt geändert am 03.11.20, 15:22 Uhr

Gesendet am Fr 06. Nov 2020 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.