linzfest05_vorschau.jpg

OPEN VOICE PARK

Während des LinzFests 2005 (Sa. 14. und So. 15. Mai) verlegte Radio FRO 105,0 sein Studio ins Freie inden Donaupark und lud zum Radiomachen ein. Radio-Performances, Liveshows, Diskussionsrunden und Dj-Lines waren Bestandteil des öffentlichen Programms.

OPEN STUDIO

ProgrammmacherInnen von Radio FRO trafen direkt mit den HörerInnen zusammen, die ebenso vor Ort direkt ins Programm einsteigen und selbst Hand an das Medium Radio anlegen konnten. In Radioworkshops experimentieren die BesucherInnen mit dem Medium Radio und brachten ihre Standpunkte und Meinungen ein.

MusikerInnen, SeniorInnen, Jugendliche, KünstlerInnen und TalkerInnen verschiedenster Herkunft waren Teil des Radios im öffentlichen Raum und präsentierten ihre aktive Medien(kunst)arbeit einem größeren Publikum. Die ganze Bandbreite Linzer freien Radioschaffens wurde somit im Donaupark erlebbar.

OPEN TALK

In drei offenen Diskussionsrunden zu den Themen Jugendkultur in Oberösterreich und Südböhmen (in Kooperation mit den Jugendzentren KUBA/Linz und Spirala/Cesky Krumlov), Kulturhauptstadt Linz 2009 und dem Jubiläumsjahr 2005 diskutierten Betroffene ebenso wie PassantInnen über ihren Lebensraum Linz im Kontext von Jugend, Kultur, Geschichte oder Migration.

Zu den Fotos

Zuletzt geändert am 20.07.05, 15:29 Uhr

Verfasst von

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.