ee0e0a7f6bbac86a6904972a30c2f732.png
Gesendet am Mo 22. Mai 2017 / 17 Uhr
Onda - Info

onda-info 406

Zunächst unsere Nachrichten aus Berlin: Zeckenbisse, Kopfläuse und eine kaputte – und wieder reparierte Festplatte hielten die Spannung in der onda-info Redaktion auf Laufen! Doch aus aus Lateinamerika gibt es einiges zu berichten! Ihr hört Nachrichten aus Mexiko und Guatemala.


Danach geht es weiter nach Brasilien: Dort plant die Regierung eine Arbeits- und Rentenreform mit tiefgreifenden sozialen Einschnitten bei den Beschäftigten. Doch der Protest dagegen nimmt zu!  In Costa Rica stranden Migrant_innen aus verschiedenen Ländern, zum Beispiel auch Kubaner*innen. Der Filmemacher William Eduarte hat sie mit Unterstützung der Rosa Luxemburg Stiftung dokumentarisch begleitet. Und last but not least: onda war beim Konzert des uruguayischen Songwriters Daniel Viglietti. Der Schauspieler Rolf Becker sprach eine deutsche Version seiner Lieder, aber hört am besten selber!  Eine unterhaltsame halbe Stunde, wünschen Euch die ondistas!

Zuletzt geändert am 08.05.17, 00:00 Uhr

Dorota Trepczyk

Verfasst von Dorota Trepczyk

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 22. Mai 2017 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar