50a443d8ba743ed7b9c489d701fb026e.jpg
FROzine

Next Comic Festival 2012

Themen in dieser Sendung: Next Comic Festival 2012 - Interview mit dem dänischen Disney-Zeichner Flemming Andersen und: Bossnapping - Ein Stück, das diese Woche im Theater Phönix Premiere feiert

Next Comic Festival 2012

Im Rahmen des NextComic Festival 2012 war unsere EU-Frewillige Gemma Plans Garcia auf der NextComic – Börse im Volkshaus Bindermichl und hat sich unter die vielen Comicfans gemischt. Von DragonBall Z, Spinner, Simpsons und seltenen Comicheften über DVD´s bis hin zu kleinen Disney- und Rollenspiel-Figuren konnte man dort alles finden, was Comicfreunde mögen. Der dänische Disney-Zeichner Flemming Andersen war am Sonntag zu Gast bei der Comicbörse. Gemma hat mit ihm über seine Comic-Leidenschaft und seinen Job bei Disney gesprochen.

Nähere Infos sind unter www.nextcomic.org zu finden.

Bossnapping

Das Theater Phoenix an der Wienerstrasse feiert diese Woche die Premiere des Stücks „Bossnapping“. Pamela Neuwirth war bei der Pressekonferenz. Im Beitrag zu hören sind die Dramaturgin Silke Dörner und der Regisseur Alexander Kratzer.

Mehr Infos zu den Spielterminen des Stücks „Bossnapping“ im Theater Phönix findet ihr unter www.theater-phoenix.at

Kommentar der Woche

Diesmal zum Thema: „Polizeifunk“ im offenen Kanal? So sieht Medienfreiheit wohl in Deutschland aus. Oliver Jagosch verliest im Kommentar der Woche eine Presseerklärung der Freien Radioinitiative Schleswig-Holstein. Die wollte nämlich eigentlich über einen Nazi-Aufmarsch in Lübeck und geplante antifaschistische Gegenaktionen berichten. Die ansässige Polizei und die Betreiber des „Offenen Kanals Lübeck“ wollen diese Berichterstattung einschränken – man möchte fast sagen, sie halten damit die Freie Radioinitiative zum Narren.

Kommentar zum Nachhören

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Musik in dieser Sendung:

http://www.jamendo.com/de/search/all/jomeini%20taim

http://www.jamendo.com/de/search/all/Kapadnoms

http://www.jamendo.com/de/search/all/Djoss

 

 

Zuletzt geändert am 20.03.12, 00:00 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie gemeinsam mit Thomas Moser die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und außerdem auch die Sendung der Tabakfabrik Linz (Rauchzeichen On Air, jeden 2.Dienstag im Monat) sowie die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem Ausstellungsaufsicht im afo - architekturforum OÖ und auch im Kulturverein KAPU aktiv.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 20. Mr 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar