e46834215bd022c31fce98f13ea4e7d7.jpg
Gesendet am Mi 24. Apr 2013 / 7 Uhr
Radio 50+

Mit der Tram nach Traun

Mit der Tram nach Traun. Als die Linie 3 aufs Harterplateau im August 2011 eröffnet wurde, meinten viele, warum nicht gleich weiter? Verkehrs-LR Ing. Entholzer hat in kurzer Zeit die Bgm. von Leonding, Pasching, Traun und Ansfelden zusammengetrommelt und es wurde der Weiterbau der Linie 3 ausdiskutiert und geplant. Im April hat man das vorläufige […]

Mit der Tram nach Traun. Als die Linie 3 aufs Harterplateau im August 2011 eröffnet wurde, meinten viele, warum nicht gleich weiter? Verkehrs-LR Ing. Entholzer hat in kurzer Zeit die Bgm. von Leonding, Pasching, Traun und Ansfelden zusammengetrommelt und es wurde der Weiterbau der Linie 3 ausdiskutiert und geplant. Im April hat man das vorläufige Ergebnis vorgestellt. Der erste Teil wird bis zur Plus-City gebaut, der zweite Teil dann weiter über die Traunerkreuzung bis nach Traun und zum Schloss Traun. Zukunftsmusik ist noch der Weiterbau nach Ansfelden und weiter bis zum Bahnhof Nettingsdorf. Ab Mitte 2015 in nur 22 Minuten von der PlusCity zum Hauptbahnhof und das alle 7 ½ Minuten untertags. / Neuer O.Ö.GKK Obmann. Seit Jahresbeginn gibt es in der O.Ö. GKK einen neuen Obmann, Albert Maringer. Er war bereits seit 2008 Stellvertreter vom Obmann Hinterwirt, der im Dezember in Pension ging. / Computer sichern. Haben Sie schon einmal ein größeres Problem mit Ihrem Computer gehabt? Virenbefall, Trojaner oder gar einen Absturz der Festplatte? Auf einmal ist alles unwiederbringlich weg. Dazu ein Programm wie man einfach und richtig sichert.

Zuletzt geändert am 20.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 24. Apr 2013 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.