236040757_10221025965820330_5188596816746826247_n-2
dj funkyjunky in the mix

Long live the “Queen”: A tribute to FREDDIE MERCURY (1946-1991)

Am 24. November jährte sich der Todestag des legendären Queen-Frontmanns und Paradiesvogels Farrokh Bulsara (so sein bürgerlicher Name) zum bereits 30. Mal. Grund genug einem Freund von mir, seines Zeichens riesen Queen- & Freddie Mercury-Fan, einen Besuch bei ihm zuhause abzustatten und zu interviewen. Was dabei rausgekommen ist, gab es geballt in einer zweistündigen FRO-Sondersendung […]

Am 24. November jährte sich der Todestag des legendären Queen-Frontmanns und Paradiesvogels Farrokh Bulsara (so sein bürgerlicher Name) zum bereits 30. Mal.

Grund genug einem Freund von mir, seines Zeichens riesen Queen- & Freddie Mercury-Fan, einen Besuch bei ihm zuhause abzustatten und zu interviewen.

Was dabei rausgekommen ist, gab es geballt in einer zweistündigen FRO-Sondersendung zu hören.

Macht euch gefasst auf jede Menge knallharter Facts, interessanten Infos & amüsant-skuriller (Background-)storys…

Tracklist

#
Track
Artist
1
fat bottomed girls
queen
2
made in heaven
freddie mercury
3
good company
queen
4
’39
queen
5
play the game
queen
6
i was born to love you
freddie mercury
7
ogre battle
queen
8
in my defence
freddie mercury
9
living on my own
freddie mercury
10
time
freddie mercury
11
the great pretender
freddie mercury
12
there must be more to life than this
freddie mercury
13
love me like there’s no tomorrow
freddie mercury
14
hammer to fall
queen
15
mother love
queen
16
in the lap of the gods
queen
17
under pressure
queen & david bowie
18
barcelona
freddie mercury & montserrat caballe
19
one vision
queen
20
somebody to love
queen
21
radio ga ga
queen
22
doin’ alright
queen
23
the golden boy
freddie mercury & montserrat caballe
24
these are the days of our lives
queen
25
who wants to live forever
queen
26
it’s late
queen

Zuletzt geändert am 29.11.21, 22:18 Uhr

Verfasst von Joachim Bauer

Ich bin Joe, 38 Jahre alt und lebe in Linz.

Da Musik seit jeher einen großen Platz in meinem Leben einnimmt (ich bin aufmerksamer Hörer, Musikkenner und Sammler von CDs), lag es quasi auf der Hand einmal eine eigene Sendung im (freien) Radio zu machen.

Tja…und diesen Traum habe ich mir mit Abschluss des Basisworkshops letztes Jahr erfüllt. So sende ich nun schon seit September 2018 jeden zweiten und vierten Montag im Monat individuell zusammengestellte DJ-Mixe bzw. Spezialsendungen.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 22. Nov 2021 / 23 Uhr