Carola Mair AZ
Vor Ort

Liebes:leben – VOR ORT 202

Im Gespräch mit der Dokumentarfilmerin Carola Mair

In meinem 202. VOR ORT Beitrag, spreche ich mit der Dokumentarfilmerin Carola Mair aus Attnang-Puchheim über ihren Film „Liebes:leben“, in welchem es um häusliche Gewalt an Frauen geht. Generell nimmt sie sich in ihren Dokumentarfilmen um Themen wie Menschenrechte, Toleranz und Diversität an – Inhaltliche Schwerpunkte besetzt sie dabei oft mit der Lebenssituation von Kindern und Frauen. Ich selbst habe mir den Film am 21. Februar 2023 im Kino Lenzing angesehen – eingeladen hatten dazu die SPÖ Frauen des Bezirkes Vöcklabruck … im Anschluss an den Film gab es noch eine lebhafte Diskussion.

Christian Aichmayr

Zuletzt geändert am 06.03.23, 13:43 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 09. Mär 2023 / 19 Uhr