GAV OÖ Kurt Mitterndorfer
GAV OÖ
Gesendet am Fr 31. Mär 2023 / 22 Uhr
FROlive

Lange Nacht der GAV

Alle zwei Jahre präsentiert ein Teil der Mitglieder der GAV OÖ, der mitgliederstärksten Literaturvereinigung Oberösterreichs, einen kleinen Ausschnitt aus der aktuellen literarischen Produktion, Organisator ist Kurt Mitterndorfer (Foto). Wir senden den Mitschnitt der "Langen Nacht der GAV" vom 16.3. im Stifterhaus.

An diesem Abend lesen:
Rene Freund
Judith Gruber-Rizy
Rudolf Habringer
Peter Hodina
Erich Klinger
Walter Kohl
Kurt Mitterndorfer
Wally Rettenbacher
Barbara Rieger
Helmut Rizy
Leopold Spoliti
Herbert Stöger
Elisabeth Strasser
Richard Wall
Klaus Wieser
Erich Wimmer

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der GAV (Grazer Autorinnen Autorenversammlung) statt. Die GAV wurde 1973 in Graz gegründet. Ernst Jandl war ihr erster Präsident. Seit 1975 hat die GAV ihren Sitz in Wien und zählt inzwischen mehr als 700 Mitglieder. Der Name der Schriftstellervereinigung wurde beibehalten. Seit 1989 bestehen in jedem Bundesland Regionalgruppen. Die Grazer Autorinnen Autorenversammlung stellt sich entschieden gegen Rassismus, Antisemitismus, Faschismus, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie und jedwede weitere Form der Diskriminierung.

http://www.gav-ooe.mur.at/

Zuletzt geändert am 31.03.23, 10:58 Uhr

Gesendet am Fr 31. Mär 2023 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.