1165871863.jpg

Kultur- & Bildungskanal auf 105.0 MHz

Informationen aus, Berichte von bzw. über Linzer und oberösterreichische Kultur- und Bildungseinrichtungen in Linz. Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, unterschiedlichste Stile und Genres im Kulturbereich, Ausstellungen, Informationen, Berichte und News im Bildungsbereich, das ist es was die Kultur - und Bildungsschiene auf Radio FRO den HörerInnen bietet. Die Sendungen werden auch im Sendegebiet des Freien Radio Freistadt auf 107,1 MHz und die AK Sendung zudem im Sendegebiet von Freies Radio Salzkammergut ausgestrahlt.

Regelmäßig und auf dem gleichen Sendeplatz, bekommen interessierte HörerInnen Informationen aus ihren Lieblingshäusern. Für die Bildungs – und Kultureinrichtungen hingegen ist es eine ungewohnt und unüblich kontinuierliche Präsentation, die eben nicht nur Platz für “Mega-Events” lässt, sondern auch keines feines mit wenig Breitenwirkung gerne transportiert.


Die Informationsplattform der Linzer Kultur- und Bildungseinrichtungen auf
Radio FRO 105.0 MHz, Freies Radio Freistadt 107,1 MHz.

  • In ihren Sendungen präsentieren die Linzer Kultur- und Bildungsinstitutionen auf einzigartige Weise sich und ihr Programm, ihre Veranstaltungen und Projekte, KünstlerInnen und Persönlichkeiten. Die Sendungen gewähren “Einblicke”, die in dieser Ausführlichkeit selten zu finden sind.
  • Die RedakteurInnen und ModeratorInnen die die Sendungen auf Radio FRO gestalten, arbeiten eng, frei und selbstorganisiert mit den Kultur und Bildungseinrichtungen zusammen und streichen einmal deren Highlights heraus, ein anderes mal werden Kleinode und Specials behandelt.
  • Dabei handelt es sich aber nicht um Werbung, sondern um Informationen die immer aus einem interessierten Blickwinkel zusammengetragen und präsentiert werden.

Zuletzt geändert am 11.03.07, 01:00 Uhr

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.