Compactcassette2_KUPF-870x350
KUPF Radio Show

Kultur, so lebensnotwendig wie Salz

Salzkammergut goes 2024- culture is the new salt. Die Gnackwatschn aus der Kupfzeitung #168 und worum wird`s in der #169 gehen? Außerdem was ist der KV Raumteiler.

Drei Bewerbungsregionen aus Österreich, die sich zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024 beworben haben, sind in die zweite Runde weitergekommen. Wir haben bereits in den vergangenen Sendungen den Blick nach St.Pölten und Vorarlberg geworfen. Dieses mal geht es um die Region Salzkammergut! Auch das Salzkammergut hat sich als europäische Kulturregion 2024 beworten – ihr Motto: culture is the new salt!

Stefan Heinisch, Leiter der Bewerbungsinitiative Salzkammergut 2024 gibt uns Einblick in den Bewerbungsprozess.

Außerdem gibt es wieder einmal eine Gnackwatschn aus der aktuellen Ausgabe der KUPFzeitung mit dem Titel Gschicht’l druck’n, gelesen von Victoria Windtner.

Und sie erfahren von Tamara Imlinger, Redaktionsleiterin der KUPFzeitung, worum es in der Frühlingsausgabe gehen wird.

Am Ende der Sendung stellt sich das neue KUPF Mitglied Raumteiler vor!

 

Moderation: Sigrid Ecker

Zuletzt geändert am 15.04.19, 20:20 Uhr

Gesendet am Di 19. Mär 2019 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.