Kultur 4 Plus

Gemeindekooperationen und Gemeindefusionen aus der Sicht des OÖ. Landesrechnungshofes

Im Beitrag von Kultur 4 Plus hören Sie ein Interview mit dem Leiter des OÖ. Landesrechnungshofes Dir. Ing. Dr. Friedrich Pammer, welches Christian Aichmayr als Obmann des Kulturausschusses der Gemeinde Rutzenham geführt hat und in welchem es um Gemeindekooperationen und Gemeindefusionen aus der Sicht des OÖ. Landesrechnungshofes geht. Ausgangssituation für das Interview war eine Initiativprüfung des OÖ. Landesrechungshofes der Verwaltungsgemeinschaft 4 +, der Gemeinden Pitzenberg, Pühret, Rutzenham und Oberndorf bei Schwanenstadt. Die entsprechende Erkenntnisse und Ergebnisse dieser Prüfung wurden im Jänner 2015 den einzelnen Gemeinderäten der vier Gemeinden vom OÖ. Landesrechnungshof im Rahmen einer Veranstaltung im VAZ Oberndorf präsentiert. Diese sind aber nun sicher nicht nur speziell für die bereits bestehende Verwaltungsgemeinschaft der 4 Plus Gemeinden interessant sondern sicherlich für die gesamte öffentliche Gemeindeverwaltung in Oberösterreich.
Die 4 Musiktitel, die im Rahmen des Beitrages zu hören waren stammen von der Formation „The Eels“, einer US-amerikanischen Rockband, die vom Singer und Songwriter Mark Oliver Everett aus Washington DC gegründet wurde und die im Linzer Posthof zuletzt im Frühjahr 2013 zu hören und zu sehen war.

Zuletzt geändert am 02.03.15, 00:00 Uhr

Dorota Trepczyk

Verfasst von Dorota Trepczyk

Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.

Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.