logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Radio Dispositiv

Kryptocoins – Falsche Verheißung oder Zahlungsmittel der Zukunft?

Folge I mit Hydrominer Michael Marcovici

Während die einen Kryptocoins für eine segensreiche Erfindung halten, sehen die anderen in ihnen Pyramidenspiele mit vorprogrammiertem Absturz am dicken Ende. In beiden Fällen könnten sie gesellschaftsverändernde Wirkung entfalten. Tatsächlich wurde mittlerweile eine Vielzahl unterschiedlicher Coins etabliert, die in den letzten Wochen nach rasanten Höhenflügen großteils empfindliche Dämpfer hinnehmen mussten. Halb so schlimm, meint Michael Marcovici, der als Miner selbst neue Coins schürft, es handle sich lediglich um Wertschwankungen im üblichen Rahmen. In den ersten beiden Episoden des Themenschwerpunktes erklärt er, weshalb er Kryptocoins für eine großartige Erfindung hält.

Website Michael Marcovici
Website HydoMiner
Wikipedia Artikel Kryptowährung

Zuletzt geändert am 22.02.18, 00:15 Uhr

Verfasst von Herbert Gnauer

Emeritierter IT Maschinist, praktizierender Radiomacher, Podcaster & Teilzeittwitterant (@HerbertGnauer). Cyberspacebewohner seit 1993, Rematerialisationen in aller Regel werktags 12:00-16:00

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 14. Feb 2018 / 10 Uhr