Individualität oder Ausgrenzung? Wo liegt die Grenze?

Ein Beitrag zu Minderheiten in Öberösterreich: MigrantInnen, Menschen mit Handycap, Menschen mit unterschiedlicher, sexueller Orientierung, ein Ausschnitt.

Gesellschaftlich betrachtet stellt Individualität, als Abgrenzung zu anderen und die Darstellung einer persönlichen Einzigartigkeit eine erstrebenswerte Eigenschaft dar, die auch in Werbund und Medien häufig thematisiert wird. Wie verhält sich dieser Hang zum Individuellen aber zu Minderheitengruppen?

Wir sprachen mit Vertreten unterschiedlicher Gruppen und Vereinen usw.

Linksammlung:

MAIZ

 

 

Zuletzt geändert am 16.08.07, 00:00 Uhr

Verfasst von

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.