Walter Ziehlinger_RfS_1_65 Foto: Felix Neudecker/Maria Mihaescu
Open Space

Ich habe meine Frau zur Oper gebracht

Walter Ziehlinger spricht über sein Leben, die Liebe zur Oper und die Liebe seines Lebens - seine Frau.

In der Sendereihe „Menschenleben“ bringt Radio FRO in loser Folge lebensgeschichtliche Interviews mit Menschen aus dem Sendegebiet von Radio FRO.

Walter Ziehlinger wurde noch im Krieg geboren und erinnert sich auch noch an die Besatzungszeit und an die Grenzkontrollen an beiden Seiten der Nibelungsnbrücke, wenn man von der sowjetischen in die amerikanische Zone (und umgekehrt) wechselte. Außerdem spricht Ziehlinger über seine Liebe zur Oper, das Wandern und seine publizistische Tätigkeit die er bereits als junger Mann mit einer Betriebszeitung aufnahm.

Das Gespräch führte Andi Wahl

Zuletzt geändert am 28.02.18, 13:30 Uhr

Gesendet am Di 27. Feb 2018 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.