facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Aus der Musikszene

Hymnen der Rockmusik

Hymnen der Rockmusik oder Rock Hymnen ist das Thema der heutigen Sendung. Musik dazu kommt u.a. von "Barclay James Havest, Garry & The Pacemakers, Electric Light Orchestra, Uriah Heep, Simon & Garfunkel, und und und. Gestaltung Friedrich Höblinger.

Rock Hymnen oder Hymnen der Rock Musik ist also das heutige Thema und gehört werden können Lieder zumeist von Rock Bands gespielt die zu wahren Hymnen der Rock Musik wurden, wie zum Beispiel das Lied “You`ll Never Walk Alone” dass bei jeden Heimspiel der englischen Fußballmannschaft FC Liverpool gesungen von zig tausenden Kehlen gesungen wird, aber nicht nur dort. Hymnischen Karakter haben auch Lieder wie etwa das von Simon & Garfunkel gesungene “The Boxer” oder von der englischen Pop-Rock Band “The Kinks” gespielte Lied “Lola”. Natürlich fehlen nicht die Beatles die gleich mit zwei Lieder zu hören sind “Let It Be” und “Hey Jude” und noch viele andere. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

 Sendungen „Allerei Musiknachhören
Sendungen “Aus der Musikszene“ nachhören
Website : RfS.at –  Radio Für Senior*innen-Monatsprogramm

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:32 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 11. Nov 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.