werkzeug_mayerbrugger Foto: Johannes Mayerbrugger
Foto: Johannes Mayerbrugger
Gesendet am Di 20. Apr 2021 / 12 Uhr
Workshop

HTL Leonding präsentiert Workshopbeiträge

Radio macht Schule: Die Schüler*innen der HTL Leonding zeigen, dass Radiomachen trotz eingeschränktem Präsenzunterricht möglich ist.

Im November und Dezember des Vorjahres absolvierten die Schülerinnen und Schüler der HTL Leonding Medienkompetenzschulungen bei Radio FRO. Den COVID-19-Schutzmaßnahmen geschuldet, hat sich Produktion und Ausstrahlung der dabei entstandenen Beiträge etwas verzögert, nun aber ist es soweit: Die Beiträge, die unter der Betreuung der Deutschlehrerinnen Margit Brückner und Angelika Luger entstanden, widmen sich den Formaten Erörterung, Interview und Buchvorstellung. Welchen Hobbys geht Franz Kafka nach? Was spricht für ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen? Warum eignet sich ein Babyelefant nicht als Haustier? Das und mehr ist zu hören im Magazin der HTL Leonding.

Zuletzt geändert am 15.04.21, 12:52 Uhr

Gesendet am Di 20. Apr 2021 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.