Äffchen & Craigs_Hitstorm_Foto Florian Hackl Äffchen & Craigs
Florian Hackl
Gesendet am Fr 04. Dez 2020 / 22 Uhr
FRO Live

Hitstorm by Äffchen & Craigs

Brandnew: Hitstorm von Äffchen & Craigs.
Wir senden außerdem den Konzertmitschnitt vom Open Air in Ottensheim 2018.

Am Freitag wird das Video zu Hitstorm released. Anlässlich dieses großen Online-Festes senden wir den Konzertmitschnitt aus dem Sommer 2018.

Es ballert, groovt und kribbelt schön! ÄFFCHEN & CRAIGS vereinen Wucht und Witz zu einer bunt leuchtenden Sofettunion. Stephan „Äffchen“ Roiss rappt im oberösterreichischen Dialekt auf den elektronisch gepimpten Drumbeats von Christoph „Craigs“ Hehn. Der eine war mit seinem Debütroman für den Deutschen Buchpreis nominiert, der andere war Schlagzeuger von Krautschädl und hat für seine Arbeit bei Conchita Wurst einen Platin Award erhalten. Ö1 verortet das Duo irgendwo im Dreieck von Attwenger, Texta und König Leopold. Und Huckey (R.I.P.) nannte ÄFFCHEN & CRAIGS „die ärgste Versuchung zwischen Punch und Schmäh seit es freie Radikale gibt“. Das Debütalbum „Hop Hop“ wurde 2017 auf Interstellar Records veröffentlicht.

Stephan “Äffchen” Roiss: Text & Stimme
Christoph “Craigs” Hehn: Komposition, elektronische Beats & Schlagzeug

Empfehlung im Internet: https://aeffchenundcraigs.at/

Zuletzt geändert am 04.12.20, 13:54 Uhr

Gesendet am Fr 04. Dez 2020 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.