9ff6ddb55c5e5bd4b1556f093510d6c9.jpg
Lentos / Nordico on Air

Hemma Schmutz: Neue Lentos Direktorin

Hemma Schmutz ist neue künstlerische Leiterin des Lentos Kunstmuseum in Linz. Über ihre bisherigen Erfahrungen und Pläne für das Lentos, erzählt sie in dieser Sendung.

In zahlreichen Institutionen und Kunsthäusern arbeitete Hemma Schmutz in ihrer Karriere; nun hat sie die künstlerische Leitung des Lentos Kunstmuseums übernommen. Was ihr an der Performance zentral erscheint, was in der Kunstgeschichte noch unentdeckt ist und was es mit neuen internationalen Kooperationen auf sich hat, erzählt Hemma Schmutz in der Sendung.

Moderation: Pamela Neuwirth

Zuletzt geändert am 12.11.17, 18:35 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Do 24. Aug 2017 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.