11dc6f6d0e978b30e952d9fbe3bf6392.jpg
Gesendet am Do 13. Dez 2012 / 9 Uhr
Radio für Senioren

Helga-Gränitz-Treff

mit Buchbindermeister Franz Strandl

Bei der Generalversammlung des Vereines „Freunde des Linzer Musiktheaters“ am 23. Mai 2012 hat Buchbindermeister Franz Strandl ein in seiner Firma hergestelltes Gästebuch für das neue Musiktheater überreicht. Das 47 x 37 cm große Buch ist ca. 8 cm dick und 13 kg schwer. Auf dem Buchdeckel ist der Grundriss des Musiktheaters und die Drehscheibe stilisiert dargestellt. Das ausschließlich in Handarbeit gefertigte Buch wird in einer Vitrine im Musiktheater ausgestellt werden. „Das Gästebuch soll es den Künstlern ermöglichen, sich darin einzutragen, um nachfolgenden Generationen von Theaterfreunden einen geschichtlichen Einblick in das Leistungsvermögen dieses Hauses zu geben.“ Für dieses kostbare Gästebuch wurde der Firma Clemens Strandl der 1. Preis im Rahmen der „Oberösterreichischen Handwerkspreise 2012“ verliehen.

Franz Strandl, 1950 geboren, wird im Helga-Gränitz-Donnerstag-Treff über sein Leben, seine Aufgaben und seine Musikbegeisterung sprechen und selbst als Pianist zu hören sein.

Foto: Buchbindermeister Franz Strandl mit dem Gästebuch für das Linzer Musiktheater (Walter Ziehlinger) 

Zuletzt geändert am 13.12.12, 00:00 Uhr

Walter Ziehlinger

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 13. Dez 2012 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar