a5cc6201e88b28f7794cbb0cefb65511.jpg Manfred Werner
Manfred Werner
Kultur & Bildung spezial

Heide Schmidt: Brauchen wir mehr Freiheit?

Zu hören ist Heide Schmidt mit ihrem Vortrag „Brauchen wir mehr Freiheit? - Zur Zukunft der Politik“.

„Talk im Turm: Wirtschaft und Politik: Zur Zukunft unseres Systems“ so der Titel einer Vortragsreihe, die von 9.-23. November 2016 immer mittwochs im Wissensturm Linz stattfindet. Organisiert wird die Reihe von den Oberösterreichischen Nachrichten und der Volkshochschule Linz. Gastgeber ist der bekannte Ökonom und Kulturhistoriker Prof. Walter Ötsch. Eröffnet wurde die Reihe am 9. November von der ehemaligen Politikerin Dr.in Heide Schmidt, die zum Thema „Brauchen wir mehr Freiheit? – Zur Zukunft der Politik“ referierte. Konkret ging es um die Erfolge rechtspopulistischer Parteien, bei denen Österreich eine Vorreiterrolle in der EU einnimmt. Der Siegeszug der Rechten fordert nicht nur die etablierten Parteien heraus, er bedroht auch die Demokratie insgesamt, weil demokratische Spielregeln und Standards in Frage gestellt werden.

Redaktion: Jerneja Zavec

Zuletzt geändert am 18.11.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Jerneja Zavec

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 18. Nov 2016 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.